Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 13:05   #1   Druckbare Version zeigen
Christina88  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Chemie für Ingenieure (Übungsbücher)

Hallo Gemeinde!

Ich studiere Maschinenbau und habe noch eine Chemieklausur zu überwältigen. Da ich nach der 10. Klasse Chemie abgewählt habe, habe ich nicht mehr so den Plan vom Fach. Aus diesem Grund würde ich gern wissen, ob ihr mir spezielle Übungsbücher empfehlen könnt, damit ich mich damit gut auf die Prüfung vorbereiten kann. Mortimer habe ich bereits. Folgende Themen sind klausurrelevant:

PH-Wert,
Elektrochemie-Aufgabe
Bindungsenthalpie
Van der Waals
Galvanische Zelle
Polymere
Christina88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:54   #2   Druckbare Version zeigen
Christina88  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Chemie für Ingenieure (Übungsbücher)

kann mir keiner weiter helfen?
Christina88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:59   #3   Druckbare Version zeigen
Waldschrat Männlich
Mitglied
Beiträge: 961
AW: Chemie für Ingenieure (Übungsbücher)

Nimm den Mortimer.
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundlagen der Verfahrenstechnik für ingenieure Kubi Bücher und wissenschaftliche Literatur 9 23.01.2012 21:22
Was für einen Gehalt bekommen Chemisch Technische Assistenten und Diplom Ingenieure in Fachrichtung Chemie? nugmac Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 11 29.12.2011 21:31
Chemie II – Stöchiometrisches Rechnen und quantitative Analytik für Ingenieure MarieSophie Allgemeine Chemie 27 16.07.2010 18:15
Mikrosystemtechnik für Ingenieure (W. Menz, J. Mohr, O. Paul) CO-Küchler Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 25.02.2006 18:00
Kennt Jemand ein GUTES Physikbuch für Ingenieure? Kekule jun. Physik 7 30.10.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.



Anzeige