Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2003, 16:30   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Icho

Hi!
Ich wollt nur mal fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat wann konkret die neuen Aufgaben rauskommen
Mir wird langsam langweilig :-))))))))))))))) !
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:35   #2   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Ende April, Anfang Mai...

Ich stelle sie dann ins Forum sobald ich sie habe, ok?

Curriechen

PS:wenn dir langweilig ist, dann rechne doch mal die Preparatory Problems für dieses Jahr!
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:25   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Was soll ich rechnen ? Kann sein das das jetzt dumm klingt aber was ist das und wo finde ich das ?
Wenn du die Olympiade von diesem Jahr meinst ...da rechne ich schon fleisig mit...denk ich...
Das wär echt nett wenn du die ins Internet stellen könntest !
Danke sehr
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 18:27   #4   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599


Die Aufgaben gibts aus dem Internet

Ich habe übrigens schon bei einigen hier gefragt. Es sind die Vorbereitungsaufgaben für die Icho...

http://www.35icho.uoa.gr/ichol_eng/chemistry_eng/preparative_problems_eng.htm

Btw...was rechnest du denn sonst?

Ich würde ja die Aufgaben der 3.Runde einscanen...aber ich hab keinen Scaner, nur eine Digitalkamera, und damit ist es eine sehr aufwendige Angelegenheit. Wenn du aber magst frag ich Bünder oder Hampe ob sie mir die nicht mal per Mail schicken können, dann kannst du dich damit vergnügen....



Curie
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:07   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
JA DAS WÄRE NATÜRLICH KLASSE
Warst du nicht sogar dabei bei der dritten Runde
Wie liefs denn ? Bist du weiter gekommen ?
Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:09   #6   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Ja, ich war in der 3.Runde....

Und siehe da: http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13457



Ich schreibe dann Bünder eine Mail

Grüße,

Michelle
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:24   #7   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Ich hab die Mail grad abgeschickt...mal sehn was kommt
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.04.2003, 12:44   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Prima....kennst du die Leute die in die 4.Runde gekommen sind
Wie lange sitzt ihr eigentlich am Tag und macht Chemie ?
Sag mal ....ich wollte Leistungskurs Chemie belegen (bin jetzt 11.Klasse) aber der ist leider nicht zustande gekommen ...soll ich jetzt die Schule wechseln oder was anderes nehmen wenn ich Chemie studieren will
Was würdest du machen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 16:45   #9   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Also die Leute der 4. Runde:

Bittig, Henry
Bärnreuther, Peter
Bieber, Michelle F.
Biedermann, Frank
Brehm, Martin
Dietterle, Martin
Hell, Michael
Hierold, Judith
Kuhn , Alexander
Kulikov, Vladislav
Leonhardt, Andreas
Petersen, Jens
Stämmler, Sebastian
Wendler, Richard
Wilhelmi, Simon J.
Wirz, Lukas

Wir sind eigentlich den ganzen Tag im Labor...bis zum Abend, auf dem Zettel steht nicht genau bis wann.

Zum ChemieLK:

also unbedingt notwendig ist es nicht. Ich hab mir aber auch extra eine Schule mit nem LK ausgesucht, aber dass auch weil ich grade umzog.

Im Studium fängt man ja bei 0 an, allerdings geht es dann ziemlich schnell voran.

An deiner stelle wuerde ich schauen, wo du dich am besten wohlfühlst. Wenn dir deine Schule gefällt und die Leute auch, dann bleibe....

Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann wechsle wenn du magst.

Du kannst dich ja auch mit der Olympiade mit Chemie beschaeftigen. Ich hab zB nichtmal Physik GK (weil ich nicht durfte....doof) und werde versuchen bei der Physikolympiade dieses Jahr teilzunehmen....

Viele Grüße,

Michelle
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 16:02   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Das war gut das du das gesagt hast, denn ich fühle mich eigentlich sehr wohl bei meiner Schule!!
Ich habs schon mit Münzwerfen probiert aber ich denke so sollte ich meine Entscheidungen doch nicht treffen :-))!
Im studium fängt man also wieder etwas im Urschleim an ja :-))
Vielen Dank für deine Hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 18:37   #11   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Joa, aber es geht dann ziemlich schnell...

Bünder hat noch nicht geantwortet...

Gruss,

Curie
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IChO 2010 Tho Allgemeine Chemie 44 14.10.2010 21:13
IChO 2007 Curie Allgemeine Chemie 667 03.10.2007 15:13
Icho 2007 SambaUfo Allgemeine Chemie 1 14.04.2006 19:47
35. Icho FTP Allgemeine Chemie 30 14.03.2004 20:34
IChO ragrag Allgemeine Chemie 1 27.07.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.



Anzeige