Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 23:29   #1   Druckbare Version zeigen
lolSteffilol  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
HILFE!

Ich brauche unbedingt und ganz schnell Hilfe!! Auch wenn es eine blöde Frage ist... aber ich würde gerne wissen, was für Stoffe Unitestlösung alles nachweist...
Ich habe morgen meine mündliche Chemieprüfung, und hab mich schon überall rumgefragt und das ganze internet durchgesucht...

BITTE BITTE helft mir!

ganz liebe grüße
de lolsteffilol
lolSteffilol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:59   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.303
Blog-Einträge: 1
AW: HILFE!

Hallo und willkommen,
was soll denn Unitest können?
Universitäten testen......?
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.06.2009, 05:32   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: HILFE!

Hallo und willkommen,

ich glaube es ist Universalindikator gemeint: ein Mischung verschiedener Säure-Base Indikatoren, die je nach pH ihre Farbe wechselt.
Grob gesagt kannst du also mit dem Unitest Säuren und Laugen nachweisen.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 07:23   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: HILFE!

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Grob gesagt kannst du also mit dem Unitest Säuren und Laugen nachweisen.
Und genauer gesagt, pH-Wert-Bereiche anzeigen lassen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe chemie prüfung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Volumenberechnung mit Hilfe der Puffergleichungen! ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 13 09.05.2010 20:36
hilfe beim berechnen von summen mit hilfe der summenformel mcfit Mathematik 3 29.05.2008 23:30
[Hilfe]Integration gebrochen rationaler Funktionen [Hilfe] mmrpaul Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 25.05.2007 19:13
Hilfe Hilfe....Hausarbeit ueber die Zahl eins!! ehemaliges Mitglied Mathematik 1 07.06.2005 07:02
Regeln zur Aufstellung v. Reaktionsgleichungen! HILFE HILFE ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 07.02.2005 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.



Anzeige