Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 08:40   #1   Druckbare Version zeigen
kwasi12998  
Mitglied
Themenersteller
Achtung Chemie Hauaufgabenhilfe

Ich habe aus Rheumatischen Gründen lange gefehlt und versuche nun wieder am Unterricht anzuschließen. Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet und mir den Anschluss erleichtert. Danke :-)

b) Kreuzen Sie die zutreffenden Aussagen an:
unpolare Moleküle haben eine EN zwischen 0,5 und 1,7.
HBr hat eine a EN von 1,0
HBr besitzt eine polare Bindung.
CO2 besitzt positiv und negativ geladene Ionen
Unpolare Moleküle sind in der Regel gasförmig
Die Bindekräfte bei der unpolaren kovalenten Bindung bestehen zwischen Kern1 und Hülle2.
Das Modell einer lonenbindung ist A+ B-.
Die Bausteine bei einer lonenbindung sind Moleküle.

c) Berichtigen Sie die falschen Aussagen von b).

Themengebiet: Haloqenierung von Kohlenwasserstoffe

a. Beschreiben Sie die Kettenreaktion der radikalischen Substitution an einem selbst gewählten Beispiel mit Hilfe der entsprechenden Reaktionsgleichungen.

b. Warum wird diese Reaktionsart radikalische Substitution genannt?

könnt ihr mir da helfen? Ich bin in Chemie echt ne null.
kwasi12998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:04   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11
AW: Chemie Hauaufgabenhilfe

hallo und herzlich willkommen hier

ich zitiere mal aus unseren regeln:

Zitat:
ChemieOnline ist kein Hausaufgabenforum. Hier werden eure Hausaufgaben nicht einfach abgabefertig gelöst. Vielmehr wird euch hier gern bei der Erarbeitung der Lösung geholfen. Damit dies effizient geschehen kann und ihr demonstriert, dass ihr nicht nur die anderen Nutzer des Forums ausnutzen wollt, solltet ihr neben einer möglichst vollständigen Aufgabenstellung auch eigene Überlegungen und das ganz konkrete Verständnisproblem darlegen. Lange Fragenkataloge schrecken andere Nutzer eher ab. Ihr solltet euch also auf euer Kernproblem konzentrieren.
wir helfen gerne bei konkreten problemen. daß dir jemand deine hausaufgaben (unentgeltlich) löst, solltest du wohl eher nicht erwarten

liebe grüsse
jan
Alt 09.06.2009, 09:08   #3   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied

Wir waren alle mal in Chemie eine "Null" (habe leider jeden Tag das Gefühl, dass es bei mir immer noch so ist ).

Also nehm dir einfach mal ein Chemiebuch deiner Wahl und informier dich mal über.

Elektronegativitätsdifferenz
Ionenbindung
polare Bindung
Kovalente Bindung

und google einfach mal nach den gefragten Stoffen, bei und steht alles!

Gruß
Alt 09.06.2009, 09:14   #4   Druckbare Version zeigen
kwasi12998  
Mitglied
Themenersteller

da belass ich's bei der geringen hoffnung, dass mir doch noch irgendwer die aufgaben löst :-) danke
kwasi12998 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.06.2009, 09:42   #5   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

was hilft dir das dann? da du nicht verstehst, warum das so ist, könnte ich dir einfach irgendwas da hinschreiben und dich ins offene messer laufen lassen. also wäre es wohl sinnvoller, sich etwas umfassend zu erkundgen - oderr uns konkrete fragen bei verständnisproblemen zu stellen
Alt 09.06.2009, 12:27   #6   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88 Beitrag anzeigen
und google einfach mal nach den gefragten Stoffen, bei und steht alles!

Gruß
Echt witzig. Das Abkäsen der Aufgaben ist doch schon mehr Arbeit wie einmal die Artikel bei Wikipedia lesen.

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu