Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 21:46   #1   Druckbare Version zeigen
JanamitNeele weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Selbstbräuner- chemische Raktion?

Hi,


ich hatte letztens schon was zu Sonnebrand gepostet finde den Thread aber nicht mehr, daher eine neue Frage nun hier.

Kann mir jemand erklären was bei Selbstbräunern mit der Hat passier chemisch gesehen? DHA spielt ne Rolle ist klar, aber was passiert da genau, weiß es wer?
Wäre sehr dankbar.

LG Jana
JanamitNeele ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.06.2009, 23:59   #2   Druckbare Version zeigen
LHMDS Männlich
Mitglied
Beiträge: 246
AW: Selbstbräuner- chemische Raktion?

Das Dihydroxyaceton bildet mit den Amingruppen der Proteine auf der Hautoberfläche eine Schiff'sche Base. Dadurch verfärbt sich die Haut braun. Benutz mal die Forensuche, sowas meine ich hier schonmal gelesen zu haben.
EDIT: z.B. hier
LHMDS ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstbräuner Lunaris Lebensmittel- & Haushaltschemie 27 14.07.2011 12:52
Chemische Reaktionen werden als chemische Gleichungen dargestellt max1988 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 8 18.09.2010 16:27
"Selbstbräuner-Reaktion" rückwärts Geographus Organische Chemie 4 25.03.2009 10:35
Anionentrennung - komische Raktion mit AgNO3 und konz. HCl Norris Anorganische Chemie 4 10.03.2005 22:54
Selbstbräuner CE Medizin & Pharmazie 1 04.01.2005 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.



Anzeige