Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 17:57   #1   Druckbare Version zeigen
NutzIch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Neutralisieren von Rauchpulver

Hallo Forum,
ich selbst habe wenig Ahnug von Chemie und muss jetzt leider festellen, dass ich sie letztendlich doch brauche.
Mein Problem ist folgendes: Ich selbst habe mir aus Kaliumnitrat, Zucker und Backpulver Rauchpulver hergestellt (aus reinem Interesse, obs überhaupt funktioniert). Letztendlich hat die Funktion wunderbar geklappt und zu Hause hab ich jetzt noch immer einiges von diesem Stoff. Jetzt im Nachhinein hab ich kein Interesse mehr daran dieses Rauchpulver zu nutzen und möchte es los werden. Jetzt kommt der Haken: Wie werde ich es los? Steht mir keine andere Wahl zu, als es Alles zu verbrennen?
Ich deke das Problem ist jetzt verstanden worden und hoffe, dass ihr hier eine Lösung kennt.
Grüße, Paul

P.S.:Ich möchte bitte keine Sicherheitsbelehrung darüber hören,
wie gefährlich das alles ohne genaue Kenntnisse sei.
NutzIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:01   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Neutralisieren von Rauchpulver

Kaliumnitrat: wasserlöslich und ein guter Dünger. Zucker: wasserlöslich, ernährt die Bakterien. Backpulver: wasserlöslich und harmlos.

Also alles mit viel Wasser wegspülen. Ergänzt: Alternativ kann man es auch im Garten ausstreuen und etwas einarbeiten... Ich geh jetzt mal davon aus, dass es sich nicht gerade um kg-Bestände handelt.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.

Geändert von jag (31.05.2009 um 18:13 Uhr)
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.05.2009, 18:40   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Neutralisieren von Rauchpulver

Zitat:
ich selbst habe wenig Ahnug von Chemie und muss jetzt leider festellen, dass ich sie letztendlich doch brauche.
Zitat:
Ich möchte bitte keine Sicherheitsbelehrung darüber hören,
wie gefährlich das alles ohne genaue Kenntnisse sei.
Es sind die Leute ohne Helm, die besonders gerne gegen Wände rennen.

Würds, je nach Menge, zum Blumendüngen verwenden wie von jag vorgeschlagen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PH 3,1 von x Lsg neutralisieren ChemicalMA Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 26.03.2010 19:27
Wieviel mMol Pufferbase braucht man um 10mMol Säure um einen PH-Wert von 1 zu neutralisieren kaufparkangucker Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 17.07.2009 20:35
Rauchbombe/Rauchpulver mythbuster Allgemeine Chemie 11 31.10.2007 20:37
neutralisieren von Natronlauge sarai357 Allgemeine Chemie 8 07.10.2006 17:47
Neutralisieren von Pyridin mit Schwefelsäure ehemaliges Mitglied Organische Chemie 6 19.02.2002 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.



Anzeige