Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 10:10   #1   Druckbare Version zeigen
ch_nacl  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Löslichkeit von Salzen

Schönen guten Tag,
bitte entschuldigt, falls ich meinen Thread im falschen Unterforum eröffnet habe.
ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und muss eine schriftliche Arbeit schreiben über die Löslichkeit von Salzen ("Warum löst sich eigentlich Kochsalz?", ...)
Ich suche im Internet noch gute Informationsquellen, bin aber bisher leider auf wenig verwertbares gestoßen. Hat jemand einen Tipp? Es sollte halt möglichst einfach erklärt sein - 9. Klasse eben.
Ich hab hier zwar noch ein Buch, aber das reicht nicht aus, um mehrere Seiten über das Thema zu schreiben.

Ich würde mich sehr freuen
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
ch_nacl
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.05.2009, 12:31   #2   Druckbare Version zeigen
Maldita Männlich
Mitglied
Beiträge: 355
AW: Löslichkeit von Salzen

Hi,

Such einfach mal bei Wikipedia nach Schlagwörtern wie Lösungsenthalpie, Lösungsentropie, Gitterenergie, Hydratationsenergie... dann kommst du schon dahinter

Liebe Grüße
Maldita
Maldita ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löslichkeit von Salzen Gandalf B.Sc. Allgemeine Chemie 4 07.12.2010 16:39
Löslichkeit von Salzen eagle.88 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 8 08.11.2009 15:47
Löslichkeit von Salzen hapeone Allgemeine Chemie 3 07.05.2009 21:47
Löslichkeit von Salzen tini07 Allgemeine Chemie 0 10.09.2007 07:59
Löslichkeit von Salzen Freyr Anorganische Chemie 15 14.12.2002 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.



Anzeige