Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 12:16   #1   Druckbare Version zeigen
Megi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Unglücklich Bitte um Hilfe!Friseurunfall!

Hallo zusammen!
Ich war vor kurzem bei einem Friseur (was ich jetzt bereue). Ich wollte ein paar blonde Strähnen haben. Er hat eine Blondierung verwendet ( Blondierpulver mit Ammoniak und 3 % H2O2) und die Strähnen in Folie eingewickelt. Er musste 2-3-mal die Mischung neu aufbereiten, weil sie nicht für alle Strähnen gereicht hat. Und bei der letzten Mischung ist etwas schief gelaufen, weil dort, wo er sie aufgetragen hat, ist die Folie mega heiss geworden ( mein Haar natürlich auch ) und es hat ganz stark nach Ammoniak gerochen. Die restlichen Strähnen (bei denen die alte Mischung verwendet wurde) sind gar nicht warm geworden. Es ist mir klar, dass bei diesem Oxidationsprozess Wärme erzeugt wird, aber ich kann mir nicht erklären, wieso das eine Mal so heiss geworden ist( es wurde dasselbe Pulver und Oxidationsmittel benutzt).Ich denke, dass bei der letzten Mischung das Verhältnis NH3: H2O2 nicht gestimmt hat. Kann es sein, dass wenn man mehr NH3 zugibt- mehr Wärme erzeugt wird (es hat stark nach NH3 gerochen) oder eher wenn man mehr von dem 3% H2O2 zugibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Geändert von laborleiter (28.05.2009 um 15:19 Uhr)
Megi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.05.2009, 14:36   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Bitte um Hilfe!Friseurunfall!

Wilkommen im Forum!

Ist denn mit der Frisur alles in Ordnung? Also hast du blonde Strähnchen und die Haare sind noch dran? Ich hab mich noch nie mit Blondierungen befasst, könnte mir aber vorstellen, dass sowas ganz normal ist.

Erstmal beruhigen Ich kenne kaum Frauen, die nach einem Friseurbesuch zufrieden sind.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:58   #3   Druckbare Version zeigen
Megi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
AW: Bitte um Hilfe!Friseurunfall!

Danke
Ich habe das Gefühl, dass bei mir vermehrt Haare ausfallen und das ist gar nicht in Ordnung!! Und dass die Strähnen/Folie so heiss geworden sind, ist auch nicht normal(sowas passiert mir zum ersten mal)

Geändert von laborleiter (28.05.2009 um 15:11 Uhr)
Megi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 15:34   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bitte um Hilfe!Friseurunfall!

Hallo,

ich hab mir auch mal die Haare blondieren lassen, allerdings mit ner Packung aus ner Drogerie. Unter der Folie wurd's warm (ich denke das ist normal) und die Haare sind alle dran geblieben. War es so heiß das man es kaum aushalten konnte? Bei mir war es nie unangenehm.
Zu dem Mischungsverhältnis kann ich nix sagen, das is ja fertig verpackt.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:53   #5   Druckbare Version zeigen
Megi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
AW: Bitte um Hilfe!Friseurunfall!

Ja, es ist normal, dass es ein bisschen warm wird, aber nicht heiß. Es war nicht zum Aushalten.
Ich bin nicht die einzige, die so was passiert ist- ich habe das im Internet gefunden "...Dann war es soweit, ich bekomme blaue Paste aufm Schädel geschmiert - etwas später wurde das ganze noch in Alufolie eingewickelt -und ich warte und warte und warte - und warte immer noch
irgendwann bekomme ich Hitzewallungen, mir wird richtig heiß - mein Kopf brennt - ich denke, ach halt noch etwas durch, ist bestimmt normal, gleich kommt jemand und erlöst dich, dann hastes hinter dich gebracht
aber Yvonne wartet immer noch - der Schmerz wird unerträglcih - ich sage, sag mal ist das normal das mein Kopf so höllisch brennt und das das so heiß ist?!
Friseurin rennt von anderer Kundin weg und rast zu mir, sie öffnet die Folie - und was passiert - eine RAUCHWOLKE steigt auf!
Nun waren sie zu zweit und haben über meinem Kopf hin und her gewedelt - und das ganze mit lustigen Sprüchen abgetan - ich erzähl keinen übertriebenen Mist, es hat gequalmt!
Die wurden jedenfalls alle recht hektisch und waren am flüstern, Zeichensprache geben (sagt meine Freundin), und es wurde zehn Minuten an meinem Kopf gewaschen und gewirkt...."
Ich schreibe gerade einen Beschwerdebrief (will mein Geld zurück) und deswegen versuche ich herauszufinden, was genau passiert ist- ob es mehr Blondierpulver (Ammoniak, Persulfate) oder Oxidationsmittel( 3 % H2O2) zugegeben wurde?! Vorschläge?
Megi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 18:40   #6   Druckbare Version zeigen
Megi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
AW: Bitte um Hilfe!Friseurunfall!

Hat keiner was zu sagen?
Megi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe im Chemie unterricht!! Bitte um Hilfe adihash Organische Chemie 7 17.11.2011 20:32
Brauche Hilfe, bitte um Hilfe. Klarme Allgemeine Chemie 3 10.11.2011 18:37
F' (x0) = ? ... bitte um Hilfe ! derpat Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 19.10.2010 22:29
Bitte um Hilfe stony Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 11.08.2010 16:05
Bitte bitte hilfe bei Wärmelehre / Physikaufgabe... Physikwelone Physik 11 08.06.2006 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.



Anzeige