Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 09:11   #1   Druckbare Version zeigen
Rosemarie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
Hydraulische Verweilzeit in der Belebung

Hallo,
ich würde geren wissen, wie die Hydraulische Verweilzeit in der Biologie/Belebung berechnet wird. Ich habe einen Volumenstrom von 35m³/h. Produktionszeit sind 8h. Das heißt 8 Stunden habe ich jede Stunde 35m³/h einen Zulaufstrom in die Belebung. Das Beckenvoumen ist 600m³.
Bis denn,
Rosemarie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.05.2009, 10:05   #2   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Hydraulische Verweilzeit in der Belebung

Was heißt Produktionszeit? Normalerweise ist die Berechnung der mittleren Verweilzeit ganz einfach:

600 m3 / 35 m3/h = 17 h
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hydraulische Hebebühne PeRot Physik 1 28.11.2009 01:04
Einführung der dimsnsionslosen Verweilzeit Theta - Warum G3nE71C Verfahrenstechnik und Technische Chemie 1 06.10.2009 15:33
hydraulische Hebebühne wurzelquer Physik 1 13.12.2008 19:51
hydraulische Mechanik ehemaliges Mitglied Physik 2 18.08.2004 17:38
Hydraulische Presse ehemaliges Mitglied Physik 3 26.11.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.



Anzeige