Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 14:28   #1   Druckbare Version zeigen
Max_1vogel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Frage Schwefelsäure verdünnen mir Aärometer ?

Hallo zusammen, da ich neu in diesem forum bin möchte ich mich als erstes einmal vorstellen.
Ich möchte Aluminium Eloxiere. Dazu benötige ich verdünnte Schwelfelsäure zwischen 15 und 18%. Ich habe Eimer mit Schwefelsäure die irgendwann einmal verdünnt habe ich meine es waren 2 Liter 96% Säure und ca 6Litter destiliertes Wasser. Ich habe bein 20°C ein Aärometer in die Flüssigkeit gehalten und es pendelte sich bei 1.275 ein. Kann mir jemand sagen was das Aärometer bei 15% Säure anzeigen muss. Leider bin ich kein Chemiker.
Ich hoffe auf Euere Hilfe.


Gruss
Max
Max_1vogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:51   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schwefelsäure verdünnen mir Aärometer ?

...nach einer xls-Tabelle hier von einem Mitglied 1,1020 ab 15%...
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.05.2009, 17:18   #3   Druckbare Version zeigen
Max_1vogel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Schwefelsäure verdünnen mir Aärometer ?

Hallo, vielen Dank für die Antwort, hat mit super geholfen.
Ich habe mir die Liste kopiert.

Heeerzlichen Daaank
Max_1vogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 07:38   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schwefelsäure verdünnen mir Aärometer ?

Zitat:
Zitat von Max_1vogel Beitrag anzeigen
Hallo, vielen Dank für die Antwort, hat mit super geholfen.
Ich habe mir die Liste kopiert.

Heeerzlichen Daaank
Den Dank reiche ich weiter - an den, der sich die Mühe zur Erstellung selbiger Liste gemacht hat --> bm
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwefelsäure verdünnen luxikon Allgemeine Chemie 3 01.07.2012 09:59
Schwefelsäure verdünnen Leve Anorganische Chemie 1 16.04.2012 08:51
konz. Schwefelsäure verdünnen Chris264 Allgemeine Chemie 8 22.06.2011 05:16
Schwefelsäure verdünnen Julita Allgemeine Chemie 3 02.11.2008 21:08
Verdünnen von Schwefelsäure Harri Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 12.02.2007 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.



Anzeige