Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 11:19   #1   Druckbare Version zeigen
EM-SUSI weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Cool molekulare Massen

hallo, ich bin neu hier....

ich suche verzweifelt nach einer Tabelle über die molekulare Massen. Ich weiß, steht alles im Tafelwerk. Doch ich habe keins zur Hand, will mir auch keins kaufen.
Ich kaufe doch auch keinen ganzen Kuchen, wenn ich nur mal kosten will
Hat jemand evtl ne PDF-Tabelle darüber, die er mir schicken kann?

Danke, Susi
EM-SUSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:25   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: molekulare Massen

hallo und herzlich willkommen hier

die molekularen massen wovon denn

die der elemente findest du im periodensystem, der rest ist addition auf grundschulniveau.

oder was genau meinst du?

liebe grüsse
jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.05.2009, 11:43   #3   Druckbare Version zeigen
EM-SUSI weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: molekulare Massen

ja danke für die schnelle antwort auch, jan!
na isuche ein alleg. verzeichniss, wenn mgl im pdf-format, worauf immer wieder zurückgrifen kann, wenn ich zb irgendwelche "exotische" puffer herzustellen habe und mir im institut diverse salze zusammensuche, wo ich dann nur den namen habe und weiß daß ich 0,06 mM in 250 ml lösen soll...... ist nix dolles und die berechnung hab ich auch drauf..... susi
EM-SUSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:51   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: molekulare Massen

Moin,

zur Not guck ich bei Wiki, in Sicherheitsdatenblättern, oder im nem (Merck)Katalog. Die beiden Letzten hatten wir immer im Labor stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:53   #5   Druckbare Version zeigen
EM-SUSI weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: molekulare Massen

na danke für den tip! dann laß ich mir mal nen Merck-Katalog besorgen.....
EM-SUSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 12:46   #6   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: molekulare Massen

Wie wär's denn hiermit:
http://www.alchemistmatt.com/mwtwin.html

Auf den Merck-Katalog kann man auch online zugreifen...
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 12:57   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: molekulare Massen

hauptsache du musst dir nicht die Sicherheitsdatenblätter besorgen, sonst findest du unter http://www.eusdb.de/index.php alle...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 09:37   #8   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: molekulare Massen

Manchmal hilft ein Blick auf das Poduktetikett, denn dort werden oft die molaren Massen mit angegeben z.B. bei Merck ist dies üblich.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 verbundene Massen FastFoot Physik 1 11.06.2010 15:20
Massen/Atomzahlenverhältniss sweet16 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 05.11.2009 13:37
Massen Erik M. Allgemeine Chemie 6 02.11.2009 13:49
MOLARE MASSEN Tom-kiel Allgemeine Chemie 6 15.01.2009 09:55
Relativistische Massen matboj Physik 3 05.11.2007 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.



Anzeige