Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 00:19   #1   Druckbare Version zeigen
ZeAlexx Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Wasser vollständig färben?

Guten Abend!
Ich bin Fotograf und wollte für ein Shooting eine Badewanne Wasser knallig rot, blau oder weiß färben.
Das Wasser sollte undurchsichtig sein.. man soll nur das sehen was über der Wassergrenze ist.
Mfg Alex
ZeAlexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 07:15   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Wasser vollständig färben?

Für "undurchsichtig" muss man Pigmente verwenden. Also könntest Du es mit Abtönfarben für Wandfarben probieren. Da sich die Pigmente mit der Zeit unten absetzen, muss man ab und zu etwas Bewegung in die Brühe bringen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:10   #3   Druckbare Version zeigen
ZeAlexx Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Wasser vollständig färben?

Hat das Wasser dann die gleiche Farbe wie die Abtönfarbe? Weil ich hab maö gelesen das sichda die Farbe ver#ndern kann...?
ZeAlexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 23:08   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Wasser vollständig färben?

Zitat:
Zitat von ZeAlexx Beitrag anzeigen
Hat das Wasser dann die gleiche Farbe wie die Abtönfarbe?
Man muss berücksichtigen, dass in der Abtönfarbe die Pigmente sehr konzentriert sind. einen identischen Farbton wird man nicht erhalten, aber einen ähnlichen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.05.2009, 23:30   #5   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Wasser vollständig färben?

Tinte gibt es in vielen Farben und im Großhandel relativ günstig.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:20   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wasser vollständig färben?

Tinte funktiniert nicht so toll, Wasserfareb auflösen funktioniert besser, sind aber meines Wissens auch Pigmente und das Wasser wird trübe.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser färben, sichtbarmachen cankie Allgemeine Chemie 19 10.02.2014 17:14
Wasser färben und entfärben loe_matt Allgemeine Chemie 5 26.04.2011 12:59
Destilliertes Wasser färben WasserPiet Allgemeine Chemie 21 20.02.2010 23:31
Wasser färben Jokebox Allgemeine Chemie 34 10.02.2009 19:39
Farbstoff um Wasser zu färben deusr Allgemeine Chemie 4 06.11.2007 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.



Anzeige