Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 13:28   #1   Druckbare Version zeigen
CineX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 201
Cyanursäure -> Melamin

Hallo,

kann man denn aus Cyanursäure wieder Melamin herstellen? Wird ja häufig mit einem Gleichgewichtspfeil dargestellt, also müsste das doch möglich sein, oder?
CineX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:54   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Cyanursäure -> Melamin

Theoretisch wahrscheinlich schon. Dass braucht dann aber sehr hohe Ammoniakdrücke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 14:16   #3   Druckbare Version zeigen
CineX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 201
AW: Cyanursäure -> Melamin

Aha, danke.

Das müsste ja dann theoretisch nach diesem Schema ablaufen:

CineX ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyanursäure und Natriumcarbonat heinzelnissen Allgemeine Chemie 1 02.05.2010 09:19
Eine neue dünnschicht-chromatographische Methode zur Bestimmung von Melamin und Cyanursäure in Milch tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 31.07.2009 10:10
Eine neue dünnschicht-chromatographische Methode zur Bestimmung von Melamin und Cyanursäure in Milch tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 04.06.2009 11:30
Cyanursäure Gleichgewicht mihetti Organische Chemie 1 31.12.2007 01:05
melamin :-? anneke Organische Chemie 3 23.05.2005 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.



Anzeige