Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 21:31   #16   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
AW: Richtpreise für Produkte

Ja, kann mich dran erinnern. Sagen die erworbenen Rezepturen denn nichts zur Qualität aus? Ansonsten bei der Anfrage den Verwendungszweck angeben, damit der Hersteller/vertreiber dazu ggf. was sagen kann.

Gruß

jag
Alt 24.05.2009, 21:35   #17   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Allerweltschemikalien wir HCl, KOH, Butylglykol, IPA, Ethanol (vergällt) liegen bei der genannten Abnahmemenge im unteren Eurobereich. Die Tenside werden mehrere Euro pro kg kosten.

Konifere Forte hört sich nach einer Aromamischung an. Davon brauchst Du sicher nicht Tonnen.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.05.2009, 00:38   #18   Druckbare Version zeigen
Denver  
Mitglied
Themenersteller

Leider stehen zu den Angaben auf den Rezepten keine Daten in welcher Reinheit oder Prozentzahl.

Der Insolvenzverwalter kann mir auch nichts dazu sagen und der Entwickler und Vertreiber der Produkte ist Tod.

Deshalb bin ich auch in einer slchen blöden Situation das ich nicht genau weis welches, aber ich benötige diese, sehr wichtig.
Denver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 00:42   #19   Druckbare Version zeigen
Denver  
Mitglied
Themenersteller

[quote=FK;2684575491]Allerweltschemikalien wir HCl, KOH, Butylglykol, IPA, Ethanol (vergällt)

Was meinst du mit vergällt?
Alt 25.05.2009, 07:20   #20   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Vergällt = ungenießbar gemacht und daher steuerfrei.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:13   #21   Druckbare Version zeigen
Denver  
Mitglied
Themenersteller

Gibt es eine Software oder ein Buch wo man nachschlagen kann, in dem Produkte aufgelistet sind mit möglichen Alternativprodukten von andrern Herstellern.

Oder wo kann ich nachlesen was das Produkt ist, mit welchen eigenschaften?
Alt 25.05.2009, 14:03   #22   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied

Nein. Muss man selber recherchieren. Geht im Internet aber ganz gut. Man kriegt Hersteller und Vertriebe heraus. Dann kann und muss man genau nachfragen

Ich geb jetzt man nen kostenlosen Tipp: Am besten mal mit einem fachkundigen zusammensetzen (auch wenn es Honorar kostet) und die Sache mal gründlich unter Prüfung der Originaldokumente besprechen. Hier stöbert man viel im Nebel und das hilft nicht wirklich weiter. Und ein mit ein bischen Fachkennt nis sind viele Sachen einfach klar und müssen nicht nachgefragt werden. Ist auch für Preisverhandlungen etc. nützlich.

Gruß

jag
Alt 25.05.2009, 15:34   #23   Druckbare Version zeigen
Denver  
Mitglied
Themenersteller

Wo kann ich das machen,wer bietet mir dieses Fachwissen. Kennst du jemanden der mir da aushelfen kann?
Alt 25.05.2009, 15:50   #24   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied

Ich darf hier für mich ja keine Reklame machen.

Ansonsten würde ich mal die IHK ansprechen, ob die jemanden haben/kennen/empfehlen können. Alternativ auch den Industrie/Handwerksverband, dem man angehört.

Gruß

jag
Alt 25.05.2009, 23:02   #25   Druckbare Version zeigen
Denver  
Mitglied
Themenersteller

Wenn mir jemand seine Erfahrung als Dienstleister anbieten kann, bitte melden über pn.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
richtpreise produkte

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu