Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
Kosmetik und Hygiene
W. Umbach (Hrsg.)
49.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 20:22   #1   Druckbare Version zeigen
Flo178 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich Zuckergehalt in verschiedenen Früchten

Hallo,
Ich versuche gerade Versuchsanleitungen für meine Facharbeit "Bestimmung des Zuckergehaltes verschiedener Früchte mittels photometrischer Messung" zu finden. Hätte aber zunächst ein paar Fragen.
1.) Welche Früchte würdet ihr bevorzugen und welche nicht?
2.) Wie würde man vorgehen um den Zuckergehalt zu messen?
3.) Hat jemand genaue Informationen zum Versuchsablauf und evtl. ne Ahnung wie ich die Extinktionsgraphen auswerten soll?

Vielen Dank schon mal im voraus
Mfg
Flo178 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.05.2009, 17:33   #2   Druckbare Version zeigen
jilly weiblich 
Mitglied
AW: Zuckergehalt in verschiedenen Früchten

Hallo,

hast du denn schon irgendeine Vorstellung wie du an die Sache herangehen willst?

Was hat dir dein Lehrer für Anweisungen gegeben. Warum photometrisch?
Du scheinst eine quantitative Analyse machen zu wollen/sollen?

Ich selbst hab keine Ahnung, wie ich an diese scheinbar recht komplexe Aufgabe herangehen würde, doch ich hab ein bischen gegoogelt, und ganz schnell diese Facharbeit gefunden, die scheinbar den Nagel auf den Kopf trifft, meines Erachtens sehr gut durchgeführt wurde und alle deine Fragen beantworten würde..

Hier der link:

http://www.elhardt.de/matthias/chemie/facharbeit/fastrich.htm

Viel spass
jilly
jilly ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu