Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 15:37   #1   Druckbare Version zeigen
Apfelringe Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Frage Registrierformel für ein Teilchen

Nun ja, ich weiß, dass die energieärmste Grenzformel für ein Teilchen "Regestrierformel" heißt.
Jetzt soll ich ein Molekül genau auf diese bringen. Zwar ist es nicht schwer Grenzformeln zu erstellen, aber auf was muss ich achten bzw. machen wenn ich diese am "energieärmsten" aben will??

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen.

MfG
Apfelringe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.05.2009, 20:38   #2   Druckbare Version zeigen
Apfelringe Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Registrierformel für ein Teilchen

habs jetzt schon selber rausbekommen^^

1. keine Formalladung
2. Jedes teilchen muss edelgaskonfiguration besitzen
Apfelringe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
energiearm, molekül, registrierformel

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tensorprodukt für Mehr-Teilchen-Systeme Bipolar Physik 25 07.02.2012 20:47
teilchen, die für die Rotfärbung des Nachweismittels für Säuren verantwortlich Trudel Allgemeine Chemie 6 24.01.2010 13:54
Wie herausfinden ob ein Teilchen als Säure ,Base ,Ampholyt fungiert? seppel22 Allgemeine Chemie 3 08.05.2009 21:17
Reaktionstypen für diese Teilchen? (elektroph. Addition etc.) ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 15.01.2005 18:30
Bewegungsgleichung für Teilchen zwischen zwei Kondensatorplatten ehemaliges Mitglied Physik 4 25.11.2002 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.



Anzeige