Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
reptile2711  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Beitrag Ethanol zur Synthese

Wollte gerne wissen ob das klassische Ethanol zur Synthese also 99,5%ig mit MEK vergällt ist oder ob die restlichen 0,5% nur Wasser ist welches nicht richtig heraus destilliert wurde.

Danke im Vorraus
reptile2711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:01   #2   Druckbare Version zeigen
Bariumchlorid Männlich
Mitglied
Beiträge: 79
AW: Ethanol zur Synthese

kommt drauf an,also wenn nix in der Analyse steht,denke ich mal nicht ...
Wenn der allerdings relativ teuer ist,kannste davon ausgehen,das er net vergällt ist,denn Den könnte man ja trinken^^ deswegen Muss der Händler Branntweinsteuer abführen ,das erklärt den hohen Preis,aber wenn der so super günstig ist,dann is der vergällt..

LG

Nico
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh,so atme tief das N2O :D
Bariumchlorid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.05.2009, 16:31   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Ethanol zur Synthese

Zitat:
Zitat von reptile2711 Beitrag anzeigen
Wollte gerne wissen ob das klassische Ethanol zur Synthese also 99,5%ig mit MEK vergällt ist oder ob die restlichen 0,5% nur Wasser ist welches nicht richtig heraus destilliert wurde.

Danke im Vorraus
Wenn kein Vergällungsmittel erwähnt ist, sollte auch keins drin sein. Im Zweifelsfall nachfragen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Ethanol zur Essigsäure (Oxidation) tuneup91 Allgemeine Chemie 6 21.05.2009 23:14
versuch zur Herstellung von Ethanol Sharon77 Organische Chemie 5 19.05.2008 12:36
Synthese von Ethanol Andreas999 Organische Chemie 9 07.01.2008 21:25
Redoxreaktion zur Oxidation von Ethanol mit Dichromat erichmetzger Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 12.12.2007 21:37
Zur Herstellung von Ethanol Nobodymrb Organische Chemie 4 17.04.2005 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.



Anzeige