Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 14:16   #1   Druckbare Version zeigen
00checker weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 72
Achtung mwg

hallo an alle,
ich weiß nicht wie man das mwg von der folgenden reaktion aufstellen soll...

CO3 2- + 2H+ --> H2CO3

bitte helft mir weiter
danke schon mal und byby
00checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:30   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: mwg

Zitat:
Zitat von 00checker Beitrag anzeigen
hallo an alle,
ich weiß nicht wie man das mwg von der folgenden reaktion aufstellen soll...

CO3 2- + 2H+ --> H2CO3

bitte helft mir weiter
danke schon mal und byby
Frage zu Nebel? Spaß beiseite...

Du weiß, dass "Kohlensäure" gerne zerfällt?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.05.2009, 14:35   #3   Druckbare Version zeigen
00checker weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 72
Achtung AW: mwg

nää weiß ich nicht und wenn was hat das damit zu tun??
00checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:04   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: mwg

Lies doch einmal in deinem Buch durch, was du zum MWG findest (steht garantiert im Schlagwortverzeichnis). Dann wende es auf die Reaktion an und schreibe deine Lösung hin. Die lässt sich dann ggf. verbessern.

Mir ist nicht klar, warum du davon ausgehst, dass die Leute hier deine Arbeit machen sollen, ohne dass du zunächst mal selber dazu nachschlägst.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:09   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: mwg

Auch hier kann man reingucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenwirkungsgesetz

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:58   #6   Druckbare Version zeigen
00checker weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 72
Achtung AW: mwg

vielleicht die hinreaktion durch die rückreaktion?
00checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:26   #7   Druckbare Version zeigen
00checker weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 72
Achtung AW: mwg

ist meine behauptung denn richtig?
00checker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mwg

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MWG Ramazan Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 19.03.2011 14:01
MWG eisenstein Anorganische Chemie 7 28.11.2010 01:55
MWG Snowwolf Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 12 22.01.2009 17:53
Mwg ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 10.02.2005 18:13
Mwg kammerjäger Physikalische Chemie 15 22.09.2004 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.



Anzeige