Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 16:57   #1   Druckbare Version zeigen
kannseknicken  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Knopfzelle

Hallo,wie ihr alle wohl wisst,sind so genannte Metallschalen einer Knopfzelle gegeneinander isoliert.Weiß irgendjemand wieso das sein muss?
ich habe nur eine vermutung,aber keinen konkreten gedanken,also wolte ich die frage einfach mal in den raum werfen.
kannseknicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:15   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Knopfzelle

Weil die Platten gleichzeitig auch Elektroden sind. Wenn sie nicht voneinander isoliert wären, wäre das Element kurzgeschlossen...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
batterie, isoliert, knopfzelle

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HgO/Zn Knopfzelle Nennspannung ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 1 16.12.2009 23:00
Reaktion in einer superflachen Knopfzelle ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 0 01.12.2007 18:19
Ich brauchen Hilfe zur Quecksilber-Knopfzelle! Chemiefreak Allgemeine Chemie 2 02.07.2007 16:44
Knopfzelle djtime Allgemeine Chemie 2 15.05.2007 19:38
Quecksilberoxid-Knopfzelle Milkaschokolade Allgemeine Chemie 2 08.05.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.



Anzeige