Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Waschmittel
G. Wagner
34.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 15:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 12
Countdown für Lindau

Am 28. Juni beginnt in Lindau das inzwischen 59. Nobelpreisträgertreffen, das dieses Jahr ganz im Zeichen der Chemie steht. Ich werde natürlich auch dort sein und für meine Leser live und direkt berichten. Inzwischen kann man auf der Webseite der Organisatoren die ersten Vorlesungs-Abstracts nachlesen und sich ein Bild davon machen, was uns dort erwartet.

Ein Thema ist natürlich der Klimawandel und was man dagegen unternehmen kann. F. Sherwood Rowland verspricht einen Überblick über die Atmosphärenchemie der Treibhausgase, während Paul Crutzen sich allgemein mit Chemie und Klima beschäftigen wird. Crutzen hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen, die Erde mit Schwefelsäure einzunebeln, um den Klimawandel aufzuhalten. Insofern sind wir alle sehr gespannt, was er diesmal vorhat, ich würde nicht ausschließen wollen, dass er mit einem kompletten Terraforming-Plan im Gepäck nach Lindau reist.

Lies mehr!

Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu