Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Der neue Kosmos
A. Unsöld, B. Baschek
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 21:18   #1   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
Schulabschluss

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass unter "Profil bearbeiten" beim Schulabschluss die fachgebundene Hochschulreife fehlt. Außerdem ist die Bezeichnung "Mittlere Reife" veraltet und es heißt heutzutage "Mittlerer Bildungsabschluss".

Lässt sich das ändern?
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 12:36   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Schulabschluss

Jepp. Die sollen gefälligst Abitur machen. Dann ist das Problem gelöst.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 13:30   #3   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
AW: Schulabschluss

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Jepp. Die sollen gefälligst Abitur machen. Dann ist das Problem gelöst.
Dazu fehlt mir leider die zweite Fremdsprache.
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:51   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schulabschluss

Alles reine Lernsache
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:59   #5   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
AW: Schulabschluss

Zitat:
Zitat von TanHil Beitrag anzeigen
Alles reine Lernsache
Ja, vielleicht. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass beim Schulablschluss Fehler sind.

btw:
Zitat:
Dann ist das Problem gelöst.
Ich denke nicht, dass das das Problem löst.

Dennoch würde es mich freuen, wenn ich eine eine hilfreiche und sinnvolle Antwort auf meine Frage bekommen würde.
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 17:11   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Schulabschluss

Fachhochschulreife gibt es. Fachgebundenes Abitur nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 229.jpg (32,3 KB, 17x aufgerufen)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:53   #7   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
AW: Schulabschluss

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Fachhochschulreife gibt es. Fachgebundenes Abitur nicht.
Deshalb habe ich dieses Thema hier erstellt. Ich fragte, ob es möglich ist, die fachgebundene Hochschulreife hinzuzufügen, oder eben, ob es nicht möglich ist.
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:58   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Schulabschluss

pn an CO-Mertens.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.05.2009, 19:09   #9   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
AW: Schulabschluss

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
pn an CO-Mertens.
Ok, danke.
Ich werde mich an ihn wenden.
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 11:57   #10   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
AW: Schulabschluss

Zitat:
Wenn Sie hier im Forum eine Frage zu Mathematik, Physik oder Chemie haben oder eine Antwort geben, weshalb sollte es da wichtig sein zu wissen, ob sie Abitur mit zwei oder nur einer Fremdsprache gemacht haben ?
Mir geht es hierbei um den formalen Aspekt. Ich fände es von meiner Seite aus falsch, "Abitur" zu wählen, denn Abitur ist für mich ein Abschluss, bei dem man (mindestens) zwei Fremdsprachen gelernt haben muss.

Allerdings haben Sie in dieser Hinsicht Recht, dass es hier im Forum eher unwichtig ist, zu wissen, ob ich nun das Abitur oder das fachgebundene Abitur gemacht habe.

Mein Anliegen sollte auch keine Kritik sein, sondern eher ein Verbesserungsvorschlag.
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:04   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schulabschluss

Ich muss FKS in der Hinsicht zustimmen, dass in einem solchen Fall auch die Differenzierung anderer Schulabschlüsse notwendig wäre. Ich glaube nicht, dass es so wichtig ist, zu wissen, ob jemand seinen Realsschulabschluss mit oder ohne Qualifikationsvermerk gemacht hat. Genauso sehe ich das auch bei deinem Fall.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schulabschluss und jetzt?? denker4 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 32 12.12.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.



Anzeige