Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 15:14   #1   Druckbare Version zeigen
Servus  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
SIlber

Sers,

ich hätte mal ne Frage. Und zwar stand in einer meiner letzten Klausuren folgende Aufgabe : Erklären Sie warum Silber ein Edelmetall ist, und warum es sich nicht in Säure löst.

Ich hab wirklich keine Ahnung was die Antwort sein könnte. Freue mich über eure Hilfe !
Servus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2009, 19:02   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: SIlber

Die Frage ist nicht gut formuliert...

Silber löst sich in oxidierenden Säuren wie konz. Schwefelsäure / konz. Salpetersäure

Silber löst sich nicht in nicht-oxidierenden Säuren...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silber MingoR Allgemeine Chemie 4 29.03.2009 16:51
Nachweis von Silber im Silber(I)diamin- Komplex marymaid Anorganische Chemie 8 12.05.2008 16:39
Silber Archimedes Allgemeine Chemie 3 26.10.2007 08:20
Silber KZ=2 Norris Anorganische Chemie 0 10.03.2006 16:12
Dekontaminierung von Silber bei Einsatz von Silber Thiosulfat ehemaliges Mitglied Verfahrenstechnik und Technische Chemie 7 23.08.2005 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.



Anzeige