Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 21:37   #1   Druckbare Version zeigen
dorothea weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
nächste Chemiearbeit steht an brauche Hilfe

hi am Donnerstag steht die nächste Chemie arbeit an
was ich dafür noch wissen muss(war krank und kann mir kein Heft leihen):
- unterschied zwischen Edel- und Unedelmetallen
- Molekülformel
- Thermitverfahren

ich bedanke mich schonmal im voraus für nützliche Tips

Gruß Dorothea
dorothea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:38   #2   Druckbare Version zeigen
Botanicus Männlich
Mitglied
Beiträge: 617
AW: nächste Chemiearbeit steht an brauche Hilfe

Hallo,

vermutlich findest Du diese Erklärungen in einem brauchbaren Chemiebuch erschöpfender und besser (oder doch noch ein einem Mitschülerheft?) als hier, wo man zwar gerne spezielle Fragen beantwortet - aber kaum komplette Lehrbücher tippt ...
Ich versuch's in Kürze:

Molekülformeln geben die exakte Anzahl aller an einem Teilchen beteiligten Atome wieder (z.B. CO2, H2O2). Eine Verhältnisformel gibt das Zahlenverhältnis der beteiligten Atome an. Hier wird soweit wie möglich gekürzt (z.B. Fe2O3, MgO).

Edelmetalle werden von verdünnten Säuren nicht angegriffen, unedle schon. Ja, das ist keine wissenschaftliche Definition, aber ich gehe mal davon aus, dass Du von Redoxpotentialen nichts weißt und wissen musst...

Thermit: Versuch's mal bei Wikipedia ;-). Mit Bildchen ...

Grüße,
botanicus
Botanicus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.05.2009, 22:42   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: nächste Chemiearbeit steht an brauche Hilfe

Hallo und herzlich willkommen,
hast du schon einmal etwas von und gehört?
Wenn du dann noch konkrete Fragen zu deinen Stichworten hast, werden wir dir gern weiterhelfen.
LG Tanja
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe für meine Chemiearbeit morgen! Burhan92 Organische Chemie 4 16.03.2010 19:08
Brauche Hilfe zur Chemiearbeit - wichtig! Sven N Allgemeine Chemie 3 29.01.2010 14:48
Hilfe! Chemiearbeit. WunderLovee Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 7 04.01.2010 21:41
Hilfe Chemiearbeit morgen madboy Allgemeine Chemie 6 22.10.2008 19:37
Hilfe für die ChemieArbeit TobiSt Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 10 16.12.2006 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.



Anzeige