Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2003, 15:14   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Faraday

Brauche ganz dringend seiten, wo ich was über den mann finde besser über sein gesetz in der chemie! muss nach einer 1 punkt flaute in der einzigen klausur ein referat machen, wo ich mich so kurz vor dem abi noch in meinem LK auf 8 punkte puschen kann, also muss es gut sein...

viele dank im vorraus...

LG Jewly

gegoogelt hab ich schon....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:38   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
gegoogelt hab ich schon....

Na wenn Du gegoogelt hast muß Du doch alle Infos haben die Du benötigst, bei so vielen Links...


Bei Frage einfach melden!


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:51   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Vielen dank werd mich melden wenn was net klappt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 17:02   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Unglücklich ok es ist so weit, dass ich nicht weiter kommm....

ich ahb jetzt ein bisschen was, kann aber ehrlich gesagt nichts vie damit anfangen, weil ich noch versuche zu den Gesetzen suche und etwas meht als nur die einfachen formeln... muss ja noch ne erklärung abgeben bezw das anderen leuten erklären... die bücher die ich hab geben auch nichts wirkliches her! Flörke und Tausch!


Kann jemand weiter helfen?

LG jewly
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 17:13   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Was verstehst Du denn nicht?

Falls Du wiklich keine Versuche dazu gefunden hast (kann ich mir nicht vorstellen), dann überleg Dir halt selber was.

z.B.: Volumen des bei einer Elektrolyse entwickelten Gases in Abhängigkeit von der gefloßenen Ladungsmenge bestimmen. Oder: Elektrolysezellen mit einwertigem Metall (Ag) und zweiwertigem Metall (Cu) in Serie schalten Elektrolyse einige Zeit laufen lassen, Massenänderung der Elektroden bestimmen, abgeschiedene Stoffmengen berechnen. Damit kannst Du experimentell zeigen, dass die Cu-Ionen die doppelte Ladung der Ag-Ionen tragen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Man kann sogar die Elementarladung auf diesem Weg bestimmen... (und der Fehler ist für den primitiven Versuch gar nicht mal so groß)
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.03.2003, 10:56   #6   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Jewly


Zitat:
ich ahb jetzt ein bisschen was, kann aber ehrlich gesagt nichts vie damit anfangen, weil ich noch versuche zu den Gesetzen suche und etwas meht als nur die einfachen formeln.
Hier etwas:

http://fhznet.fh-bielefeld.de/fb2/upload/faraday_hp.pdf


Über google gefunden...aber da muß es noch mehr geben.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faraday-Konstante hoj Allgemeine Chemie 1 18.11.2008 00:45
Faraday Maximus007 Allgemeine Chemie 2 06.04.2008 15:01
Faraday-Konstante mipmapmoep Physikalische Chemie 8 13.10.2006 16:29
Faraday Fleshcrawl Allgemeine Chemie 4 17.01.2005 18:46
Faraday ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 2 30.09.2004 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.



Anzeige