Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 14:57   #1   Druckbare Version zeigen
tocotronix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 303
Kunstblut, rhodanid oder was geht?

hi,
wir wollen morgen als band n paar fotos aufnehmen und brauchen kunstblut...
so meine idee war fe(III)SCN3 so ganz billig halt....

meine frage
a) geht das gut oder ist es zu dünnflüssig?
b) wie kann man es dickflüssiger machen? mit stärke oder so gehts wohl kaum oder? weil ja Eisen III zu Eisen II wird vermut ich mal...
c) in öl löst es sich sicherlich nicht....
d) ist es denn gut für die haut? ich meine eissen III chlorid ist ja leicht sauer..

joar wär cool wenn jemand was weiß
tocotronix ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.05.2009, 15:06   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kunstblut, rhodanid oder was geht?

Bei Deinem Gebräu für Kunstblut stirbt der Patient bestimmt...

Was Du meinst ist wohl: http://de.wikipedia.org/wiki/Filmblut
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:12   #3   Druckbare Version zeigen
tocotronix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 303
AW: Kunstblut, rhodanid oder was geht?

soll ja nur auf die jacke geschmiert werden.... den link hab ich auch... naja trotzdem danke....

nun hab ich n liter schweine blut

angebot und nachfrage hat sich ja nun dramatisch verändert seit der grippe hysterie
tocotronix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:51   #4   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Kunstblut, rhodanid oder was geht?

Schwein gehabt - aber die Jacke ist nach der Szene für die Tonne...
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kunstblut

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blutgruppennachweis mit Kunstblut DerIch Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 16.05.2012 16:39
Muss ich Ascorbinsaeure trennen oder geht es auch ohne ? [Kaliumiodat Titration] Hans Mueller Allgemeine Chemie 4 15.12.2011 00:28
geht oder geht nicht? Verena Allgemeine Chemie 10 20.02.2008 13:49
Geht es in Lösung oder in Verbindung, das ist hier die Frage :) changes Anorganische Chemie 8 22.01.2007 23:53
Strukturformel Rhodanid ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 4 21.08.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.



Anzeige