Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 21:38   #1   Druckbare Version zeigen
olaf22  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Masslösung bestimmen

Nach welchen welchen kriterien lege ich efst welche Maßlösung ich verwenden muss?
Wäre eine starke Säure oder Base nicht immer gut um einen starken pH-Sprung zuerhalten?
olaf22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:53   #2   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Masslösung bestimmen

Hallo,

wenn es um Säure-Base-Titration geht, ja.
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.05.2009, 21:03   #3   Druckbare Version zeigen
olaf22  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Masslösung bestimmen

Eine schwache säure und eine schwache abse kann man ja nicht titrieren - also wären z.B. HNO3 (Salpertersäure) und NaOHtypische Masslösungen?
olaf22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:17   #4   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Masslösung bestimmen

NaOH ja oder auch KOH, HNO3 ist mir bislang noch nicht untergekommen eher HCl oder H2SO4.
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f(x)=ax²+bx+c a,b,c bestimmen Tayfun121207 Mathematik 13 03.07.2011 18:24
v(E) bestimmen Dooku Physik 7 18.12.2009 22:22
Microorganismen bestimmen -Pfirsich- Biologie & Biochemie 1 10.08.2009 00:48
pH bestimmen dnt Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 07.07.2009 07:42
Herstellung von Natriumthiosulfat-Masslösung madamecurie Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 18.09.2007 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.



Anzeige