Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 15:40   #1   Druckbare Version zeigen
Carb Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Frage Reaktionen, wer mit wem?

Hallo Chemiker
Ich habe mal eine Frage: Mit einfachen Reaktionsgleichungen (damit meine ich Reaktionen von 2 Elementen, also z.B. nur Mg und nicht MgO) habe ich keine Probleme, da es einfach immer nach der Regel A + B --> AB geht. Jedoch wenn in den Edukten schon z.B. Moleküle enthalten sind frage ich mich immer wie diese mit einander reagieren!?
AB + CD --> AC + BD oder AB + CD --> AD + BC was von den beiden ist richtig? Welche Faktoren entscheiden dass?
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

MfG Carb
Carb ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.05.2009, 21:12   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Reaktionen, wer mit wem?

Hast Du ein konkretes Beispiel?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer reagiert mit wem? OhMy Organische Chemie 7 14.07.2011 11:53
Wer reagiert mit wem? GermanUschi Allgemeine Chemie 3 04.10.2009 13:48
Woher weiß ich, was mit wem reagiert? frieder1990 Allgemeine Chemie 2 20.01.2007 20:31
Redoxreaktion - Was reagiert mit wem? chemie_schüler Anorganische Chemie 5 21.03.2005 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.



Anzeige