Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 13:10   #1   Druckbare Version zeigen
Junker16  
Mitglied
Themenersteller
Hilfe fürs Abi...

Auch für mich kommt bald die Zeit, in der ich mir für mein Abi ein Thema aussuchen muss, über das ich dann schreiben soll...habe dazu auch schon einige Threads hier gelesen...doch leider sind das meistens auch immer die selben Themen(von den Kunststoffen über die Drogensynthese zum Aspirin und wieder zurück, ich hoffe ihr versteht was ich meine). Daher wollte ich dem Vorschlag meiner Lehrerin folgen, mir ein neues Thema auszudenken, welches gerne auf Universitätsniveau sein darf, da ich wohl eher einer der interessierteren Schüler in Chemie bin. ...Es ist mir eigentlich egal, ob es ein Umweltthema( das vielleicht mit Vorliebe) ist oder in der physikalischen Chemie beheimatet ist. Hauptsache es hat mit Chemie zu tun und ist anspruchsvoll.

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß,
Junker 16
Junker16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 13:53   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Hilfe fürs Abi...

Willst du auch selbst Experimente durchführen oder soll das eine reine Literaturarbeit werden ?
Alt 05.05.2009, 17:26   #3   Druckbare Version zeigen
Junker16  
Mitglied
Themenersteller

ja...die Sammlung der Schule...steht mir ja eben dazu zur Verfügung
Junker16 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.05.2009, 17:36   #4   Druckbare Version zeigen
Maldita Männlich
Mitglied

Hi,

Also ich schreib gerade an meiner Seminararbeit zum Thema "Chemische und enzymatische Aspartamsynthese" das Thema ist sehr sehr ergiebig. Da kannst du ganz tief auf allgemeine Probleme der Peptidsynthese eingehen. Ich darf im Rahmen der Arbeit auch 2 Synthesen in der Schule durchführen =)

Grüße
Maldita
Maldita ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
themenvorschläge

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu