Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 20:52   #1   Druckbare Version zeigen
Lauraaa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Fehling`sche Probe

ich muss mal wieder ein protoll schreiben,wir haben aber die experimente nicht ganz geschafft..also habe ich mal eine frage!
bei der fehling´schen probe einmal mit glucose und einmal mit saccharose..könntet ihr mir da die reaktionsgleichung geben?
und das selbe bei der tollens-probe..die reaktionsgleichung wenn man mit einer glucose lösung gearbeitet hat..?
wär sehr nett..ich bräuchte mal eine gute note
Lauraaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:03   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Fehling`sche Probe

Auch wenn man den Versuch nicht ganz geschafft hat, wird man dennoch ein Paar Ansätze haben

Wie unterscheiden sich Glucose und Sacharose?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:22   #3   Druckbare Version zeigen
Lauraaa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
AW: Fehling`sche Probe

nee...weil ich von chemie einfach überhaupt keine ahnung hab!
hab ich auch abgewählt für nächstes jahr..^^
Lauraaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 01:23   #4   Druckbare Version zeigen
Johnnibassplayer Männlich
Mitglied
Beiträge: 10
AW: Fehling`sche Probe

Hier wird sich (hoffentlich) niemand finden, der deine Hausaufgaben macht.
Johnnibassplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.04.2009, 08:25   #5   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: Fehling`sche Probe

Damit du nicht ganz auf dem Trockenen sitzen bleibst: www.wikipedia.de hat immer eine Antwort.
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehling´sche Probe mit Glucose Cibola Organische Chemie 14 01.05.2011 20:57
Fehling - Probe, Lugolsche-Probe, Saliwanow - probe bei verschiedenen Kohlenhydraten ehemaliges Mitglied Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 30.05.2009 15:39
bettendorf`sche probe orestilla Anorganische Chemie 0 17.02.2009 16:27
Marsh´Sche Probe DAMDI Allgemeine Chemie 3 08.01.2009 13:50
FEHLING-Probe & SCHIFFsche-Probe ann356 Organische Chemie 2 05.01.2006 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.



Anzeige