Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 12:13   #1   Druckbare Version zeigen
mimmimausi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 77
Kondensationspunkt

Hi

Hab mal eine Frage:
Wenn ein Stoff bei niedriger Temperatur kondensiert, besizt er dann auch eine niedrige Siedetemperatur? oder eine hohe dann?

Irgendwie stehe ich momentan total aufen Schlauch... wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
mimmimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.04.2009, 12:26   #2   Druckbare Version zeigen
DaWoocha Männlich
Mitglied
Beiträge: 136
AW: Kondensationspunkt

Kondensationstemperatur = Siedetemperatur.

Eine Kondensation ist der Übergang von der gasförmigen Phase in die flüssige Phase. Der Siedevorgang ist ja nur das Gegenteil davon (flüssig --> gasfprmig). Bei gleichen Bedingungen (Druck etc.) sollten die Temperaturen also dieselben sein
__________________
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
- Albert Einstein -

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher von Braun -
DaWoocha ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kondensationspunkt berechnen ohne Taschenrechner usw. ?! Schminski Physikalische Chemie 4 12.06.2009 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.



Anzeige