Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 15:16   #1   Druckbare Version zeigen
schimme  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
oxothermischer Abbau?

Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und da ich keine Ahnung habe was genau oxothermischer Abbau ist konnte ich diesen auch in kein spezielles Forum einordnen, ich hoffe man sieht mir das nach...

Ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit, dort geht es um Biopolymere und auch um deren Recycling. Ich habe gelesen das eine Form des Recyclings ein oxothermischer Abbau ist, leider kann ich nirgendwo etwas finden das mir hilft dieses Begriff zu erklären. Weiß hier jemand was genau das ist?


MfG
schimme
schimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:32   #2   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: oxothermischer Abbau?

Was für ne Worthülse...

"Oxo-" = unter Beteiligung von Sauerstoff
"thermisch" = bei hoher Temperatur


Man könnte das auch einfach mit den Wort "Verbrennen" in normales Deutsch übersetzen....
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2009, 16:07   #3   Druckbare Version zeigen
schimme  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: oxothermischer Abbau?

Ach Verbrennen ist das einfach nur...na toll. Deswegen hat die Quelle wohl auch die Beschreibung falsch hingeschrieben "...unter Beteiligung von Luft und Sauerstoff..." wiedermal typisch wenn man keine AHnung hat und besonders wissenschaftlich rüberkommen will....

Danke!
schimme ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maltose abbau be_awesome Organische Chemie 2 29.09.2009 19:30
Unterschied Sanger Abbau und Edmann Abbau Shark Biologie & Biochemie 2 29.01.2008 18:50
Hofmann-Abbau azubi Organische Chemie 1 15.08.2006 18:32
Collagen I Abbau Lavalampa Biologie & Biochemie 1 16.11.2004 12:55
EDMAN-Abbau ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 1 04.07.2001 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.



Anzeige