Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 18:36   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Isotopengemisch

Hallöle!
Was bedeutet eine hoch 12, dann ein C, dann ein Komma und dann eine hoch 13 mit einem C?? Ist das ein Isotopengemisch?? Und was bedeutet das eigentlich?? Kann mir da jmd. schnell helfen?
claudi
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 18:38   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Isotope sind "Varianten" von Elementen mit unterschiedlicher Neutronenzahl und gleicher Protonenzahl.

Wetten, dass das in Deinem Schulbuch drin steht?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 18:40   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ich weiß, dass die unterschiedliche Neutronenzahlen haben, aber ich wollte wissen, ob das was ich da oben mit den C's hingeschrieben hab auch ein Isotopengemisch ist!! mb
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 18:42   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Kommt auf den Zusammenhang drauf an.
Möglich wär's schon.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2003, 18:43   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Okay, danke!!
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Isotopengemisch und deren prozentualer Anteil valin Allgemeine Chemie 7 23.02.2012 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.



Anzeige