Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 15:48   #1   Druckbare Version zeigen
grafjoster  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Polyalkene als Klebstoffe?

Hallo,
wir behandeln gerade das Thema Klebstoffe in der Schule und ich las in meinem Buch, dass Polyalkene nicht als Klebstoffe geeignet sind.
Im Buch steht leider nicht, warum sie nicht geeignet sind. Vielleicht kann einer von euch mir da ja weiter helfen...

Vielen Dank im voraus!
grafjoster ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.04.2009, 16:19   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Polyalkene als Klebstoffe?

Polyalkane haben kaum Haftvermögen. Man kann aber z.B. Polyethylen "schweissen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylen#F.C3.BCgen_von_Teilen_aus_PE
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
klebstoff, polyalken

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polyalkene, Polyamide, Polysaccharide - Klebstoffgeeignet? Jeba Organische Chemie 2 06.05.2011 21:59
Klebstoffe Mane Lebensmittel- & Haushaltschemie 5 18.12.2010 23:31
Klebstoffe - FA Auk Allgemeine Chemie 22 06.05.2008 20:02
Klebstoffe Malekith Allgemeine Chemie 2 13.02.2006 19:05
Klebstoffe ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 12 03.03.2002 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.



Anzeige