Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Fett!
U. Gonder
16,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 09:44   #1   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 7
1) Anzeige neuer Blogs // 2) Hits und Besuche

Hallo!

Ich habe gestern den ersten Beitrag zu meinem Blog geschrieben. Jetzt sehe ich in der Blogübersicht zwar, dass es ein neues Blog gibt, aber in der Liste der Blogs der letzten 24 Stunden steht meines nicht. Wieso? Kann es daran liegen, dass mein Blog nicht öffentlich ist, sondern nur Moderatoren, Freunden und Kontakten zugänglich?

Zweite Frage: Was bedeutet in der Blog-Statistik "Hits"? Ich dachte erst, das wäre die Anzahl von Besuchen meines Blogs. Aber in der Tabelle mit den Besuchern scheint noch immer nur ein einziger Besucher auf und der hat schon vor vielen Wochen hereingesehen, als das Blog noch leer war.

Danke im Voraus für die Antworten!

Werner
Alt 17.04.2009, 18:00   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: 1) Anzeige neuer Blogs // 2) Hits und Besuche

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe gestern den ersten Beitrag zu meinem Blog geschrieben. Jetzt sehe ich in der Blogübersicht zwar, dass es ein neues Blog gibt, aber in der Liste der Blogs der letzten 24 Stunden steht meines nicht. Wieso? Kann es daran liegen, dass mein Blog nicht öffentlich ist, sondern nur Moderatoren, Freunden und Kontakten zugänglich?
Genau daran liegt es. Die Anzeige sollte allerdings dennoch für diejenigen den neuen Blog anzeigen, die diesen sehen dürfen. Da dies nicht passiert, ist dies ein Fehler der Anzeige.

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant Beitrag anzeigen
Zweite Frage: Was bedeutet in der Blog-Statistik "Hits"? Ich dachte erst, das wäre die Anzahl von Besuchen meines Blogs. Aber in der Tabelle mit den Besuchern scheint noch immer nur ein einziger Besucher auf und der hat schon vor vielen Wochen hereingesehen, als das Blog noch leer war.
Die Hits werden nicht sofort aktualisiert, sondern um den Server zu schonen nur zu bestimmten Zeitpunkten. Die Anzeige hinkt also immer etwas hinterher. Das gleiche gilt für die Hits im Forum. Auch diese werden nicht sofort hochgezählt. Dein Blog zeigt mittlerweile auch 32 Hits, somit funktioniert alles, nur eben mit Verspätung.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:34   #3   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller

Vielen Dank. Bis auf eines kenne ich mich jetzt aus, und das ist:
Zitat:
Da dies nicht passiert, ist dies ein Fehler der Anzeige.
Muss/Kann da ich etwas richtigstellen, oder muss das jemand von den Sysadmins reparieren? Ist aber nicht so wichtig. Ich kann mir vorstellen, dass eurereins wichtigere Dinge im Kopf hat. Herzliche Grüße aus Wien! RBC
Alt 18.04.2009, 15:19   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Das ist etwas, was ich reparieren muß. Da dies allerdings kein kritischer Fehler ist, wird es etwas dauern, bis ich da ran gehe.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.04.2009, 15:46   #5   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller

Klar. Ist wirklich nicht so wichtig und war eher ne Interessensfrage.
SchöWo! Werner

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzeige, neue blogs

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu