Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 17:05   #1   Druckbare Version zeigen
UniKA  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AKD Wachs - Alkyl Keten Dimer - Brauche Daten

Hallo Leute,

1. kann mir jemand sagen wie die Viskosität in Abhängigeit der Temperatur bei AKD Wax ist ? CAS-Nummer: 84989-41-3

2. wie ist dann die Viskosität einer 10%igen wässrigen Emulsion dieses Materials ?

3. Gibt es irgendwo Infos zu Wärmeleitfähigkeit dieser Wachses ?

4. Eventuell noch Daten zum inneren und äusseren Wärmeübergang ?!


Ich habe schon das Internet durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht sitzt jemand von Euch direkt an der Quelle und hat mehr Infos ?!

Ciao
UniKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:30   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: AKD Wachs - Alkyl Keten Dimer - Brauche Daten

Das Einzige, was ich hierzu sagen kann, ist, dass es keine Standard-Viskosität einer 10proz. Emulsion gibt. Da gibts je nach Teilchengröße und Stabilisatorsystem eine ziemliche Variationsbreite.

Was die Daten betrifft: können da die Hersteller nicht weiterhelfen?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[2+2]-Cycloaddition von Enamin und Keten Thiazol Organische Chemie 5 04.02.2011 23:01
Suche IR Gasphasenspektrum von Keten RaFisch Analytik: Instrumentelle Verfahren 4 12.12.2008 07:50
Umwandlung von pV-Daten in TS-Daten Mneumann3 Physik 6 19.11.2008 16:33
AKD-Oligomere Metasequoia Organische Chemie 0 17.07.2008 11:57
chem.Verschiebung:Alkyl(prim)-Alkyl(tert.) nicko Organische Chemie 3 02.09.2005 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.



Anzeige