Medizin & Pharmazie
Buchtipp
LEBE mit Herz und Seele
D. Grönemeyer
16,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 14:34   #1   Druckbare Version zeigen
nette449  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Hallo,
wer kann mir sagen,was mann gegen Luft im Bauch machen kann.(Sieht aus wie schwanger )Was sind die Ursachen? Bekommt man das wieder weg? Magenspiegelung hat nix ergeben.Oder kann es auch durch Rheumamedikamente kommen.

Viele Grüsse
nette449 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:43   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.336
Blog-Einträge: 11
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

es gibt rein physikalisch wirkende entschäumungsmittel auf basis von silikonölen. die kann man als tablette nehmen und dann kann die luft besser entweichen, da sich kleinere gasbläschen zusammenballen. raus muss sie und sie hat nur eine möglichkeit
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:46   #3   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.246
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Sport (z.B. Joggen) könnte auch helfen, die Luft zu lösen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:58   #4   Druckbare Version zeigen
nette449  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Hab Entschäumer und Sport schon aus probiert. Hilft aber leider nicht wirklich
Trotzdem Danke.
nette449 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:42   #5   Druckbare Version zeigen
Dismutase Männlich
Mitglied
Beiträge: 216
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Hi,

was meint Dein Hausarzt?

Leidest Du unter Luftschlucken?

Schon mal Sab simplex probiert? Hilft im Allgemeinen sehr gut.

Gruß,
SOD
Dismutase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:46   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 59.949
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Pfefferminzöl? Kümmel?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:26   #7   Druckbare Version zeigen
Dismutase Männlich
Mitglied
Beiträge: 216
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Zitat:
... Kümmel?
.. in flüssiger Form, in größeren Mengen zur kurzfristigen Beseitigung von Symptomen ...
Hier zahlt die Krankenkasse nicht (im Gegensatz zu einer Methanolintoxikation).

Weitere Abklärung der Ursache(n), dann Therapie einleiten.

Andernfalls erfolgt der Einsatz von Hausmitteln auch nur auf gut Glück.
Und Sport ist so einfach auch kein Allheilmittel. Leider.

Gruß,
SOD
Dismutase ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.04.2009, 22:31   #8   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.144
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

@laborleiter: wir ahben da dank einer größeren bestellung einiges an entschäumer/oerflächenaktiven Silkonadditiven zu viel (wer auf die dusselige idee kam, 1 liter statt 100 ml zu ordern, weiss ich nicht) kann da also noch einiges anbieten zur not auh silikonfreie sachen oder gar nanoadditive.

@fk/dsismutase:
bin eindeutig für die flüssige form. ist zwar nicht so wirksam wie die feste, aber die nebenwirkungen, die in 100 von 100 fällen auftreten sind nicht zu unterschätzen
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 01:57   #9   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.686
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

ungezügelter Sex im Freien - die einzige Therapie , die sogar richtig Spass macht! Allerdings kann der Bauchumfang aufgrund gewisser Nebenwirkungen sogar noch weiter zunehmen...
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 03:27   #10   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.144
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Zitat:
Zitat von pleindespoir Beitrag anzeigen
ungezügelter Sex im Freien - die einzige Therapie , die sogar richtig Spass macht! Allerdings kann der Bauchumfang aufgrund gewisser Nebenwirkungen sogar noch weiter zunehmen...
*auf sich runterguckt* *über bauch streich* bist du dir da sicher?
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 15:40   #11   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.686
AW: Was kann man gegen Luft im Bauch tun?

Häufig üben die Damen etwas stärkere Zurückhaltung, wenn es darum geht, körperinterne Gase in die Aussenwelt abzugeben, sls die männliche Vergleichsgruppe....

In diesem Sinne ist mein Tipp zu verstehen - es braucht etwas Mut, dem Partner zu erklären, dass er zukünftig mit etwas "neuem" rechnen muss. Allerdings könnte dieser auch ganz erfreut darüber sein, dass er seinem Bedürfnis nach vollbrachter Tat "Luft abzulassen" nun ebenso freien Lauf lassen kann.

Nun, weiteres sei den "leidenden" Patienten überlassen.

Ich wünsche jedenfalls erfreuliche Therapie !
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was gegen Diesel Geruch tun? Siegbert Allgemeine Chemie 12 24.05.2012 11:01
Was tun gegen Wildkaninchen? Hubert123 Biologie & Biochemie 8 07.03.2009 15:03
Was tun gegen das Vergessen ? Tansas Off-Topic 7 08.07.2008 21:00
Was tun gegen Ohrenkneifer? simba Biologie & Biochemie 4 03.08.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.



Anzeige
>