Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
Lauraaa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Düngemitttelinhaltsbestimmung, Frage zum Nachweis von KaliumIonen und Reaktionsgleichungen

Hallihallo,
ich bitte um eure Hilfe, denn ich bin eine 0 in Chemie!
Wir haben über die Ferien aufbekommen ein Protokoll zu beenden und ich bräcuhte mal eine gute Note. Wär sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!
Also, erstmal würde ich gern wissen wie man KaliumIonen mit Hilfe von Magnesiastäbchen und einer Kobaltglasscheibe nachweist?!

Danke schon mal im voraus!
Lauraaa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.04.2009, 13:38   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Düngemitttelinhaltsbestimmung, Frage zum Nachweis von KaliumIonen und Reaktionsgleichungen

Wenn ich das so in google eingebe:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Kalium+Magnesiast%C3%A4bchen+Kobalt&meta=

erhalte ich als zweiten Hit: http://www.fate.uni-bonn.de/netscape/acpraktikum/t1.pdf
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu