Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 17:37   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Eine Substans aus Einer pflanze gewinnen

Hallo zusammen,
ich hab keine ahnung ob ihr mir weiterhelfen könnt wenn es denn überhaupt das richtige Forum ist. Also meine frage ist wie man z.b. aus Peyote Kaktus das Meskalin gewinnen kann. Für alle die jetzt etwas gegen Drogen und so weiter haben kann man sicher noch andere beispiele finden aber das ist mir gerade geläufig. Mich interessiert auch nur das verfahren und die materialien. Bitte keine antworten posten die mir sagen das bringt nix, du brauchst ein labor und so. Wenn ich so etwas brauche werde ich es mir besorgen also ich will es auf jedenfall hinbekommen selbst wenn ich mir ein kleines Labor kaufen muss am geld mangelt es bei mir nicht. Hoffe hir sind ein paar Leute die mir weiterhelfen können. Und wie schon gesagt wenn man zu diesem beispiel nix sagen will ist es nicht schlimm da es bestimmt tausende beispiele mit dem gleichen verfahren gibt.


mit freundlichen Grüßen
Via
 
Anzeige
Alt 05.04.2009, 17:39   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Eine Substans aus Einer pflanze gewinnen

Hast Du mal die Forumsregeln gelesen?
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=3545

Geschlossen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflanze aus Protoplasten regenerieren phlqxz Biologie & Biochemie 2 14.12.2011 15:15
Identifikation einer Pflanze Water Biologie & Biochemie 12 05.05.2010 15:08
Wachstum einer Pflanze in Bildern Milkaschokolade Biologie & Biochemie 8 19.10.2008 14:04
Natrium aus einer Natriumchloridschmelze gewinnen und Zink als Schutzschicht ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 14.05.2006 22:06
Natriumcarbonat aus Backpulver gewinnen? ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 7 10.12.2005 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.



Anzeige