Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
Brodelnderkessel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Unglücklich Elektrolyse, Ionen

Hallo! Ich bin neu hier und schreibe morgen(ich weiß, ich hätte mich früher drum kümmern sollen)eine Chemiearbeit. Sie wird von ELEKTROLYSE und dem NACHWEIS + der LÖSLICKEIT von Halogenid-Ionen handeln. Ich fände es toll, wenn jemand mir zu diesen Themen etwas (wenn möglich 8.klässlerverständlich^^) schreiben könnte, denn ich habe lange gefehlt und in meinem Hefer steht deshalb nicht viel... die zeit rennt mir davon..

mfG Brodelnderkessel
Brodelnderkessel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:01   #2   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: !Elektrolyse, Ionen!

Was verstehst du denn nicht? Solltest du noch gar nichts verstehen, dann lies erst in deinem Chemielehrbuch die Theorie durch und erkundige dich im Internet, wenn es dann noch Fragen gibt kannst du sie gerne stellen.
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:03   #3   Druckbare Version zeigen
Brodelnderkessel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: !Elektrolyse, Ionen!

Also ich verstehe diesen Elektrolysevorgang nicht. Also was dabei genau passiert, und wie man die El. zb:noch einsetzen kann...tut mir leid...
Brodelnderkessel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:04   #4   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: !Elektrolyse, Ionen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:08   #5   Druckbare Version zeigen
Brodelnderkessel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: !Elektrolyse, Ionen!

Oh...hehe da hab ich in der Aufregung gar net dran gedacht...na dann danke schön^^ sry^^
Brodelnderkessel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:10   #6   Druckbare Version zeigen
Brodelnderkessel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: !Elektrolyse, Ionen!

Und wenn ich das jetzt in ner gleichung schreiben muss?
Brodelnderkessel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.03.2009, 17:35   #7   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: !Elektrolyse, Ionen!

Konkrete Frage bitte.
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:40   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Elektrolyse, Ionen

Bitte die Tastatur reinigen. Da scheint was zu klemmen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektrolyse, halogenide, ionen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ionen und Gase bei Elektrolyse walle_m Allgemeine Chemie 16 04.04.2012 10:27
Elektrolyse im Zusammenhang mit Lithium-Ionen-Akkumulator? resi712 Physikalische Chemie 7 16.05.2010 18:51
Hilfe!Aufgaben zur Ladung von Ionen- Elektrolyse Lydia_M Allgemeine Chemie 2 27.09.2009 18:12
Elektrolyse H+-Ionen Daviddd Physik 4 16.05.2008 12:41
Ionen an Elektroden bei der Elektrolyse jeanvoelc Physikalische Chemie 3 06.03.2005 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.



Anzeige