Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 15:00   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Lob und Kritik

Ich muss sagen, dass ich kein vergleichbares deutschsprachiges Chemieforum kenne, wo man auf so viel Kompetenz und Engagement trifft.
Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich persönlich nicht immer von der Hilfe zur Selbsthilfe-Attitüde profitieren kann. Ich find auch die zeitliche Argumentation nicht einleuchtend, denn die formulierten Gegenfragen kosten m.E. änlich viel Zeit, wie die direkte Beantwortung meiner ursprünglichen Frage. Das dies kein Hausaufgabenforum ist, ist mir auch klar, daher bemühe ich mich, und werde dies auch zukünftig versuchen, Eigenleistungen erkennen zu lassen.

lg, Jassinho
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:08   #2   Druckbare Version zeigen
Waldschrat Männlich
Mitglied
Beiträge: 961
AW: Lob und Kritik

Zitat:
Zitat von Jassinho Beitrag anzeigen
Ich find auch die zeitliche Argumentation nicht einleuchtend, denn die formulierten Gegenfragen kosten m.E. änlich viel Zeit, wie die direkte Beantwortung meiner ursprünglichen Frage.
Naja, direkte Beantwortung von Fragen ist ja weder vorgeschrieben noch verboten. Insofern ist es jedem selber überlassen. Manche sehen es anscheinend als didaktische Herausforderung. Ich persönlich halte es mal und so mal so. Aber wichtiger als "eigene Ansätze" ist mir, dass der Fragesteller sein Problem adäquat vorträgt.

Zitat:
Das dies kein Hausaufgabenforum ist, ist mir auch klar, daher bemühe ich mich,
Meiner Ansicht nach ist es das schon, da ein großer Teil der Fragen hier ihren Ursprung in Hausaufgaben haben dürften. Aber ich helfe gerne bei Hausaufgaben.
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lob und kritik

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berufswechsel zum Chemikanten - Meinungen, Anregungen und Kritik. Nerdtorious Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 12 03.07.2011 19:04
Lob und kleine Frage Hobbychemiker Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 5 03.02.2006 23:05
Lob ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 03.11.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.



Anzeige