Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 09:29   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zwinkern Chemiereferat

Hey Leute,
Ich muss in zwei Tagen ein Referat darüber halten, warum Erdöl nach einer gewissen Zeit verschwindet wenn man es nicht abbaut, wie zum Beispiel wenn es
auf Wasser schwimmt. Bitte dringent um Hilfe danke schonmal im Vorraus!
danny
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 11:40   #2   Druckbare Version zeigen
Kekzus Männlich
Mitglied
Beiträge: 271
AW: Wichtig: Chemiereferat

? Erdöl verschwindet nicht einfach so?

Ich denke du solltest die Aufgabenstellung ein wenig präzisieren...
__________________
„The important thing are ideas and not facts“
James D. Watson (13.09.2006 Basel)
Kekzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 12:20   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wichtig: Chemiereferat

Naja, das meinte er aber:
,,Warum verschwindet Erdöl nach einer Zeit, wenn es es auf Wasser schwimmt und nicht abgebaut wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 12:24   #4   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Wichtig: Chemiereferat

wenn ich mich nicht irre gibt es bakterien die das erledigen.

Aber wirklich verschwinden tut das nicht (wäre mir zumindest neu).

und wieso lässt du dir ein Referat andrehen von dem du nicht den blassesten Schimmer hast? Normalerweise kann man sich das doch aussuchen oder?

Und etwas genauer geht die Aufgabenstellung nicht oder? Und um welches fach handelt es sich denn? ich schätze mal chemie aber da kann man sich ja nie sicher sein
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:17   #5   Druckbare Version zeigen
DerEsel Männlich
Mitglied
Beiträge: 242
AW: Wichtig: Chemiereferat

es verteilt sich im wasser hald so weit (Speziell im Ozean) dass man es nich mehr sehen kann. Das erdöl einfach so "verschwindet" is rießen blödsinn. Wenn es das tün würde dann würde es keine Doppelwandigen Großtanker geben. Und keine greenpeace heinis, die mit ihren lustigen Gummibooten um öltanker rumschippern.
__________________
HCl sind saure Gase und tun ganz schön aua in der Nase.


mfg Der Esel
------------
Lobpreiset Tobee

(fast) alles kleinsreiber - weils einfach schneller geht.
DerEsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:30   #6   Druckbare Version zeigen
Kekzus Männlich
Mitglied
Beiträge: 271
AW: Wichtig: Chemiereferat

Zitat:
Zitat von DerEsel Beitrag anzeigen
Und keine greenpeace heinis, die mit ihren lustigen Gummibooten um öltanker rumschippern.
gefällt mir

Zurück zum Thema. Evt geht es wirklich um das untergehen, oder um das verdünnen bis zum Punkt, dass man es nicht mehr analysieren kann. Evt. will er auch darauf hinaus, dass du erklären sollst, dass Materie sich eben nicht auflösen kann Wie auch immer, ich würde zum Lehrer gehen und ihm sagen, dass die Aufgabenstellung auf diese Art nicht zu beantworten ist (Lehrer sind ja auch nur Menschen).
__________________
„The important thing are ideas and not facts“
James D. Watson (13.09.2006 Basel)
Kekzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 14:10   #7   Druckbare Version zeigen
Kekzus Männlich
Mitglied
Beiträge: 271
AW: Wichtig: Chemiereferat

Es könnte zumindest sein... Uns hat der Lehrer das in der ersten Chemiestunde aufjedenfall auch erkläret, dass Materie nicht aus dem Nichts kommt und sich auch nicht in Nichts auflösen kann.^^
__________________
„The important thing are ideas and not facts“
James D. Watson (13.09.2006 Basel)
Kekzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:30   #8   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Wichtig: Chemiereferat

ich hab das

"wenn manes nicht abbaut"

so verstanden, als ob es nicht explizit von Menschen "eingesammelt" wird un so eben "abgebaut"
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:59   #9   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Wichtig: Chemiereferat

Mit "dringend, eilt, wichtig, Hilfe, etc." geht es auch nicht schneller. Entfernt.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.03.2009, 07:25   #10   Druckbare Version zeigen
DerEsel Männlich
Mitglied
Beiträge: 242
AW: Chemiereferat

Zitat:
Zitat von Bitti
"wenn manes nicht abbaut"
Das is dann eher eine Frage für geologen.
__________________
HCl sind saure Gase und tun ganz schön aua in der Nase.


mfg Der Esel
------------
Lobpreiset Tobee

(fast) alles kleinsreiber - weils einfach schneller geht.
DerEsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:07   #11   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Chemiereferat

Genau so in der Art habe ich mir das gedacht.

Im Übrigen hätte ich mir niemals ein Referat zuteilen lassen, bei dem ich keine Ahnung habe was in etwa hinein gehört.(Und wenn ich so etwas aufgezwungen bekomme, dann frage ich nochmal nach, damit ich auch sichergehe das zu erwähnen/erklären was der Lehrer gerne hätte)

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:35   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemiereferat

Zitat:
Zitat von Bitti Beitrag anzeigen
Im Übrigen hätte ich mir niemals ein Referat zuteilen lassen, bei dem ich keine Ahnung habe was in etwa hinein gehört.(Und wenn ich so etwas aufgezwungen bekomme, dann frage ich nochmal nach, damit ich auch sichergehe das zu erwähnen/erklären was der Lehrer gerne hätte)

Gruß Daniel
Er meinte zu uns,wer möchte sich darüber informieren und ein kleines Referat zur nächsten Stunde halten. Da habe ich mich gemeldet, da ich meine Note verbessern möchte. Daraufhin hat er gesagt: Ok und wenn du nichts findest kannst du einfach vor der Stunde zu mir kommen und das sagen... Von daher kann es wohl auch sein, dass es wenig herauszufinden gibt: Es geht nicht oda so... Aber erstmal danke für eure antworten!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:10   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Empört AW: Chemiereferat

Naja ihr beklopten Streber habt ja ehh nichts besseres zu tun als zu kretisieren und nicht zu helfen. Ich habe es mir selber rausgesucht durch lange arbeit, und dass ihr das als "Chemiebegeistete" nicht wisst ist richtig arm.
http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Umweltschutz/Oelidentifizierung_/Tankerunfall.jsp
Super Arbeit an die die das hier gemacht haben aber vlt sollte man mal die community kickn! Die Homofürsten!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:17   #14   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Chemiereferat

uuuuund tschüss
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 07:11   #15   Druckbare Version zeigen
DerEsel Männlich
Mitglied
Beiträge: 242
AW: Chemiereferat

Hättest ihn schon noch lang genug da lassen können um ihm klar zu machen dass

Zitat:
Die Prozesse im Einzelnen:

Verdampfung
...
Lösung
...
Dispergierung
...
Emulsionsbildung
nicht das gleiche wie "verschwinden" ist.
__________________
HCl sind saure Gase und tun ganz schön aua in der Nase.


mfg Der Esel
------------
Lobpreiset Tobee

(fast) alles kleinsreiber - weils einfach schneller geht.
DerEsel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abbau, erdöl, verschwindet

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morphin/Morphium Chemiereferat DeaZa Medizin & Pharmazie 19 31.08.2012 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.



Anzeige