Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 14:46   #1   Druckbare Version zeigen
dasdass  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
Daumen runter Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

hallo ich soll Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV) zeichnen und hab keine ahnung wie das auszusehen hat. ich hoffe ihr könnt mir mit bildern oder andern sachen helfen. (Dichlorotetramminplatin(IV)tetrachloroplatinat(II) müsste ich auch zeichnen) [Pt(NH3)4][PtCl4] so schreibt man Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV) das weis ich.
dasdass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:57   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

Das sind getrennte Ionen.

Tetraamminplatin(II).....hexachloroplatinat(IV)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.03.2009, 16:16   #3   Druckbare Version zeigen
dasdass  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

das heist wenn ich die zeichne zeichne ich Tetraamminplatin(II) für sich und hexachloroplatinat(IV) für sich oder wie. und was mache ich wenn ich isomere noch zeigen soll?
dasdass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:50   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

Da gibt es keine Isomere.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:54   #5   Druckbare Version zeigen
dasdass  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

und bei Dichlorotetramminplatin(IV)tetrachloroplatinat(II) auch nicht? da eine aufgabe in einer klausur so war mit isomeren aufzeichnen
dasdass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:54   #6   Druckbare Version zeigen
Waldschrat Männlich
Mitglied
Beiträge: 961
AW: Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

Nur für Dichlorotetramminplatin(IV)-Ion gibt es welche.
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:56   #7   Druckbare Version zeigen
dasdass  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: Tetraamminplatin(II)hexachloroplatinat(IV)

achso verstehe also brauch ich wenn das kommt nur die dinger nebeneinander zu zeichnen ohne verbindung danke für die hilfe
dasdass ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tetramminplatin(II)-hexachloroplatinat(IV) spintrauma Allgemeine Chemie 2 05.07.2005 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.



Anzeige