Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 01:14   #1   Druckbare Version zeigen
Stefan1993  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 34
Frage Das "Daniel-Element"

Hallo Forum

Ich hab ein Problem und zwar heißt es Das Daniel Element.

Ich versteh das von Grund auf überhaupt nicht, hab aber am Montag einen Test und da wird das auch kommen.

Kann mir wer von euch das Daniel Element kurz erklären?

mfg

Geändert von Stefan1993 (29.03.2009 um 01:20 Uhr)
Stefan1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 02:07   #2   Druckbare Version zeigen
Kekzus Männlich
Mitglied
Beiträge: 271
AW: Das "Daniel-Element"

Ich denke es ist sinnvoller, wenn du erst einmal dies hier liest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniell-Element

und evt. auch das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Zelle

Wenn dann noch spezifische Fragen auftauchen, denke ich, hat es genug Leute die sie dir beantworten werden
__________________
„The important thing are ideas and not facts“
James D. Watson (13.09.2006 Basel)
Kekzus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 02:40   #3   Druckbare Version zeigen
Stefan1993  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 34
AW: Das "Daniel-Element"

Hi!

Danke für die Links, aber bei Wikipedia stehen immer so elendslange Sachen, vielleicht könnte ja einer von euch das kurz in ein paar Sätzen zusammenfassen damit ich weiß wie ich das am einfachsten erklären kann

mfg
Stefan1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.03.2009, 10:27   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Das "Daniel-Element"

Die Sachen sind deshalb so "elendslang" (hier im Übrigen eine läppische Seite Text), weil sich das nicht in einem Satz erklären lässt. Bis MOntag reicht die Zeit bestimmt noch und - wie gesagt - wenn dann noch Fragen sind, kannst du die noch stellen.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 19:54   #5   Druckbare Version zeigen
Stefan1993  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 34
AW: Das "Daniel-Element"

Hi!

Könnte mir jemand von euch den Unterschied zwischen dem Daniell-Element und einer Brennstoffzelle erklären?

mfg
Stefan1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Sodium Laureth Sulfat" Wie sieht das aus, was ist das und warum benutzt man es in Shampoos? ollico Lebensmittel- & Haushaltschemie 15 28.10.2009 21:20
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
"Nicht Element von..." kronprinz Mathematik 7 29.07.2008 10:01
Man zeige "..." - ist das das gleiche wie ein Beweis? o-saft Mathematik 6 05.04.2006 08:21
Das "neue" Element Hafnium tapas Allgemeine Chemie 22 06.12.2003 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.



Anzeige