Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 16:20   #1   Druckbare Version zeigen
Tweety16  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lachen Elektrolyse / Batterie

Hallo =)

Ich habe heute eine Aufgabe gestellt bekommen, mit der ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet =)

Was ist der Unterschied zwischen einer Batterie und einer Elektrolyse ?

In Wikipedia fand ich zwar den hilfreichen Tipp, dass die Elektrolyse genau die Umkehrung von der Batterie seie, jedoch habe ich nicht recht verstanden, was genau so anders abläuft.

Wäre sehr freundlich, wenn mir einer das ein wenig erklären könnte. =)

Danke schonmal vielmals im voraus
Tweety16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:22   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Elektrolyse / Batterie

Die Reaktion in einer Batterie läuft freiwillig ab.
Die Elektrolyse ist die Umkehrung, also eine erzwungene Reaktion.
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:35   #3   Druckbare Version zeigen
Tweety16  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Elektrolyse / Batterie

Also mehr gibt's da nicht ?
So simpel ist das ?
Dann Dankeschön =) =)
Tweety16 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie Jady Physikalische Chemie 1 15.04.2007 17:42
Elektrolyse - Warum kann bei Elektrolyse von Natriumchlorid kein Natrium entstehen? robson Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 9 03.03.2007 12:31
Darstellung von Ozon durch Elektrolyse, (Elektrolyse von Wasser) Tovan Physikalische Chemie 2 14.08.2006 11:27
Darstellung von Ozon durch Elektrolyse, (Elektrolyse von H2S04) Jady Physikalische Chemie 0 18.12.2005 02:35
Batterie = Batterie ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 14.04.2004 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.



Anzeige