Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 14:19   #1   Druckbare Version zeigen
padi_rockt  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Ionen, Salze

Also ich hab folgende Frage:

Was passiert wenn man in eine Zinkiodidlösung(aq) Silbernitratlösung zugibt -->

und was passiert wenn man in eine Zinkiodidlösung Kaliumhexacyanoferratlösung zugibt-->

Das gleiche noch mit Kochsalzlösung + Silbernitratlösung
und Kochsalzlösung + Kaliumhexacyanoferratlösung ( 3 )

Also Ich denk, dass es ja was mit Ionen zu tun hat und dass ein Salz entsteht, aber was für eins und wie die Reaktionsgleichung geht weiß ich nicht. Es wäre nett, wenn ich Antworten bekommen würde.
Danke schonmal im Vorraus

Und wenn mir des einer von euch noch erklären könnte, was ich da machen muss damit ich des auch selber hinbekomme, wäre das sehr gut da ich dann keine dumme fragen mehr stell

Geändert von padi_rockt (22.03.2009 um 14:27 Uhr)
padi_rockt ist offline  
Alt 22.03.2009, 15:40   #2   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Ionen, Salze

Doppelpost. Geschlossen. Hier gehts weiter:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=131744
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachweis von Halogenid-Ionen durch Reaktion mit Silber-Ionen nicksn Organische Chemie 2 20.07.2011 18:18
Ionen/Salze 17.06 Allgemeine Chemie 3 16.03.2011 19:59
Unterschied saure Salze und sauer reagierende Salze dospi Allgemeine Chemie 7 05.06.2008 22:22
Permanganat-Ionen reagieren in alkalischer Lösung mit Bromid-Ionen ArraX_FirE Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 9 01.11.2004 11:15
salze und ionen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 12.05.2003 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.



Anzeige