Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 22:21   #1   Druckbare Version zeigen
N00b Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 504
Kd

Bin hier über das Symbol Kd gestolpert. Bin mir nicht mehr sicher ob Kd der/die Dissoziationskoeffizient/konstante(?) ist? Wenn darüberhinaus jemand grade die Definition für Kd zur Hand hat wäre ich dankbar dafür, das finde ich aber ggf. auch selbst herraus.

MfG
N00b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 22:23   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Dissoziationskonstante macht Sinn, ja.

Definition siehe MWG.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 16:10   #3   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Dissoziationskonstante

ist der Kehrwert der Gleichgewichtskonstante.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.



Anzeige