Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 19:24   #1   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 434
Chemie Lernprogramm?

Hab gerade mal per Suchfunktion nach einem guten Chemie-Lernprogramm für den PC gesucht, aber nix gescheites gefunden.

Ich bräuchte nämlich so ein Lernprogramm auf Niveau eines guten Chemie-LKs bis einschließlich Klasse 13. Dann kann man das, was man gelernt hat, auch mal mit Übungen überprüfen oder vertiefen oder falls man etwas weder in der Schule noch im Buch verstanden hat mit so einem Programm üben. Kennt da jemand eins?

Irgendwie komisch: Für fast alle Fächer gibts sowas: Mathe, Physik, Englisch, Französisch..... Aber für Chemie hab ich sowas noch nie gesehen.
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.03.2003, 19:29   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Chemie Lernprogramm?

Zitat:
Originalnachricht erstellt von theplaya
Dann kann man das, was man gelernt hat, auch mal mit Übungen überprüfen oder vertiefen ...
Dafür reichen ja bisher (von Dir) nicht bearbeitete Übungsaufgaben.
--> Alte Abiaufgaben, Aufgaben im Mortimer, etc.

Und wenn da was vorkommt, was Du noch nicht kannst, dann nimm das als Anlass zum Nachlesen in einem Chemiebuch.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 13:44   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Es gibt von ratiopharm ein Übungsprogramm für Pharmazeuten zur vorbereitung auf das erste Staatsexamen, aber ob das für dich sinnvoll ist, kann ich nciht sagen, das kommt drauf an, was du so an Kenntnissen hast und was genau du üben möchtest. Ansonsten: wie Moritz schon geschrieben hat: alte Klausuren, Übungsfragen in Lehrbüchern (einfach mal in der Unibibliothek gucken, es gibt unzählige Fragenkataloge zur vorbereitung auf Chemieprüfungen, auch in der medizinischen Abteilung)oder bei den Unifachschaften nach alten Klausuren, Vordiplomsfragen usw suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 19:35   #4   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Dieses Übungsprogramm von ratiopharm ist sicher nicht umsonst, oder?
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lernprogramm Peptidsynthese Aha Organische Chemie 0 25.07.2007 02:16
Lernprogramm für Mathematik? Kein Vorwissen, GS bis Abi... Tobias Claren Computer & Internet 0 19.03.2007 20:40
Kleines Lernprogramm Lim_Dul Computer & Internet 6 24.02.2004 23:19
Lernprogramm für Stöchiometrie ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 12.10.2002 14:50
Lernprogramm ehemaliges Mitglied Organische Chemie 9 20.09.2002 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.



Anzeige