Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 16:32   #1   Druckbare Version zeigen
minze Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
drei Dimensionen bei ChemSketch

Schönen guten Tag!

Ich habe gestern angefangen, ein bisschen mit ChemSketch rumzuspielen. Was ich aber einfach nicht hinkrieg:

Wenn ich zum Beispiel bei Lindan die Chloratome mit Up-Stereo-Bind verbinde, sieht das in der einfachen Strukturformel sehr gut aus. Wenn ich das aber zum 3D-Viewer schicke, dann ist das ganz platt, obwohl die Cl-Atome ja aus der Ebene heraus, bw. in sie hinein gerichtet sein . Kennt da jemand die Lösung?

Und weiß vielleicht noch jemand, ob man standardmäßig einstellen kann, dass Carbonatome silberfarbig sind?

Ich danke schon mal für's Lesen!
minze ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.03.2009, 16:37   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: drei Dimensionen bei ChemSketch

Hallo und willkommen,

ich hab das jetzt mit deinem Molekül probiert, und das funktioniert anstandslos. Der 3D viewer stellt automatisch die Wannenform dar. Bevor du den 3D viewer aufrufst, musst du auf "clean structure" drücken und auf "3D optimization", das hast du vielleicht nicht getan.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 16:45   #3   Druckbare Version zeigen
minze Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: drei Dimensionen bei ChemSketch

Ach, das ist ja umwerfend. Das ist ja nich viel besser als alles bisher!

Ich hab immer nur auf Clean Structure gedrückt.

Vielen Dank, das Problem ist gelöst!
minze ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemsktech, stereo bond

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radikalische Substitution bei Chemsketch Nicces Computer & Internet 4 08.03.2011 19:43
Drei Körper und drei Rollen Kitsch_Object Physik 0 20.11.2010 10:18
Wievile Isomere gibt es bei drei Stereozentren, wie viele bei vier? Tillseisocho Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 03.05.2010 11:31
Proportionalitäten bei drei Größen vierwald Mathematik 3 01.10.2009 17:21
Partialladungen bei ChemSketch pixaphil Allgemeine Chemie 6 18.04.2004 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.



Anzeige