Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2009, 22:42   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Kalottenmodell

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kalottenmodell von Kohlensäure. Wichtig ist, dass die Größenverhältnisse der Atme stimmen. Hat jemand hiervon eine Abbildung oder gibt es eine Seite, auf der man solche Modelle erstellen kann? Danke für Antworten!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.03.2009, 22:47   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Kalottenmodell

Schon mal hier geschaut? http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=Kohlens%C3%A4ure+kalottenmodell
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 23:03   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kalottenmodell

Natürlich habe ich das schon gegoogelt; auch bei der Bildersuche. Habe aber in einem anderen Beitrag hier in diesem Forum eine Antwort gefunden (ChemSketch von ADC (oder ACD Labs). Sorry für die überflüssige Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 23:38   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Kalottenmodell




(CPK = vdW-Radien)

Quelle: Benutzer ZweiPhotonen, www.chemieonline.de (2009)
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 16:42   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Kalottenmodell

Man kann die Bilder generieren mit dem 3D Viewer von ChemSketch, erhält man gratis bei ACD Labs : http://www.acdlabs.com/

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalottenmodell ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 5 26.10.2011 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.



Anzeige