Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 17:31   #1   Druckbare Version zeigen
jakobjanda Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 187
Löslichkeit

Hi,

hab mal wieder ne frage, mir fällt es irgendwie schwer aufgaben zu verstehen. Ich weiss nicht wie ich am besten da vorgehe.
also, ich habe folgendes problem.

Konzentrierte AgNO3-Lösung werde zu einer 10-3molaren HCl-Lösung getropft. Wie groß ist die Ag+Konzentration, wenn AgCl beginnt auszufallen.

wäre sehr dankbar für hilfe

liebe grüße
jakobjanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:03   #2   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Löslichkeit

Hallo,

die Cl--Konzentration kennst du, die Ag+-Konzentration kannst du mit dem Löslichkeitsprodukt des AgCl berechnen.
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:35   #3   Druckbare Version zeigen
jakobjanda Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 187
AW: Löslichkeit

danke schön,
ich dachte ich hätte das Löslichkeitsprodukt garnicht, war aber auf der ersten seite der klausur

liebe grüße
jakobjanda ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löslichkeit DieUnwissende Anorganische Chemie 7 15.12.2009 15:41
Löslichkeit chemieneuling01 Allgemeine Chemie 1 26.11.2009 22:35
Löslichkeit Erik M. Anorganische Chemie 1 25.11.2009 12:50
Löslichkeit L sersh Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 19 13.12.2008 13:57
Löslichkeit RGMC Organische Chemie 19 12.02.2006 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.



Anzeige